#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedrig dosierte Pille gg. Pickel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • niedrig dosierte Pille gg. Pickel?

    guten Abend,

    ich nehme seit 5 Jahren die Valette. Mein Frauenarzt erwähnte bei meinem letzten "Besuch", dass wir uns Gedanken machen sollten über einen Pillenwechsel. (weil ich rauche)

    Nun möchte ich nicht völlig unvorbereitet eine neue nehmen. Ich nehme diese Pille hauptsächlich wegen meiner Haut. Ich hatte sehr viele Pickel, die sich nach einer Zeit durch die Pille in Luft aufgelöst haben :-)

    Gibt es denn "niedrig dosierte" Pillen (Minipillen?), die sich ebenfalls positiv auf die Haut auswirken?

    Sonst kann ich mir den Pillenwechsel nämlich eigentlich auch sparen und gleich ganz absetzen, da sie für mich nur noch als "Pickelmittel" dient.

    Vielen Dank im voraus. :-)

    liebe Grüße,
    pebby


  • Re: niedrig dosierte Pille gg. Pickel?


    Hallo,

    auch niedrig dosierte Pillen haben eine positive Wirkung auf die Haut (z.B. Yasminelle), allerdings meist nicht in dem Ausmass wie staerkere, antiandrogene Praeparate.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X