#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal 3-Monats-Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal 3-Monats-Spritze

    Hallo,
    habe heute zum 1. Mal die 3-Monatsspritze Depo-Clinovir bekommen (1. Tag der Blutung).
    Ist es richtig dass der Verhütungsschutz erst nach 4 Wochen einsetzt? Und reicht es wirklich nach 12 Wochen die nächste Spritze zu bekommen oder läßt die Wirkung in der letzten Woche schon nach?


  • Re: nochmal 3-Monats-Spritze


    Hallo,

    der Schutz ist sofort gegeben. Wenn die naechste Injektion nach 3 Monaten erfolgt, ist das ausreichend und die Wirkung bleibt durchgehend erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nochmal 3-Monats-Spritze


      Danke schon mal für die Antwort.
      Leider bin ich immer noch etwas unsicher ob der Schutz auch wirklich da ist, weil alles so einfach ist und man fast nichts davon merkt.
      Die Spritze wurde mir von einer Arzthelferin gegeben (ich glaube noch in der Ausbildung).
      Kann dabei auch was schiefgehen, z. B. falsch gespritzt?

      Kommentar


      • Re: nochmal 3-Monats-Spritze


        Nein, Sie koennen da schon von korrekter Applikation und vorhandener Wirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X