#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutungen

    hallo,
    in der letzten woche hat mich mein freund mit den fingern befriedigt. danach blutete es. (Nicht extrem, aber dennoch ein bisschen). die nächsten male auch. doch neben dem blut (welches jetzt nicht mehr ganz so stark ist) habe ich jetzt auch noch schmerzen wenn er in mich eindringt.
    was kann das für ursachen haben?
    hat er mich vielleicht mit seinen fingernägeln verletzt?

    ich habe auch gehört, wenn es nach dem gv blutet, kann dies ein anzeichen für einen tumor sein. ist das richtig?

    mit freundlichen grüßen
    janine


  • Re: blutungen


    Sogenannte Kontaktblutungen beim/nach GV können mal ein Hinweis auf Veränderungen am Muttermund sein, so dass man eine frauenärztliche Abklärung empfiehlt.

    Eine Verletzung im Bereich der Scheide ist auch denkbar, auch durch die Fingernägel.
    Auch im Bereich des Jungfernhäutchens kann es zu kleinen Einrissen und Schmerzen kommen, wenn man noch keinen Verkehr vorher hatte. Das hängt einfach von der Weite des Scheideneingangs ab.

    Da Sie leider nicht das Alter mitgeteilt haben und auch sonst die Situation nicht so klar ist, um konkret antworten zu können, habe ich einfach mal mehrere mögliche Situationen dargestellt.
    Ich würde empfehlen, sich ggf. einfach an Ihre FÄ zu wenden, um die Ursache herausfinden zu lassen.

    Kommentar


    • Re: blutungen


      welche veränderungen am muttermund könnten das sein?
      schwangerschaft?

      ich bin 17 jahre alt.
      ich hatte schon sehr oft gv. nur seit gut 1-2 wochen treten diese schmerzen auf.

      kann dies behandelt werden, oder wird mir das ein leben lang bleiben?

      Kommentar


      • Re: blutungen


        Hallo,

        fuer eine Schwangerschaft ist das kein Anzeichen.
        Es gibt (harmlose) Schleimhautwucherungen am Muttermund, die solche Blutungen hervorrufen koennen.
        Ich kann mich nur der Empfehlung des Kollegen Gloeckner anschliessen, den FA zur Abklaerung aufzusuchen, aus der Ferne kann man da nur Vermutungen anstellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: blutungen


          und gehn diese schleimhautwuchungen wieder weg?

          Kommentar


          • Re: blutungen


            Ja, wenn so ein Befund bestehen sollte, kann man ihn erfolgreich behandeln.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: blutungen


              durch medikamente oder durch einen ambulanten eingriff?

              Kommentar



              • Re: blutungen


                Eine solche Wucherung kann man ambulant behandeln, zunaechst waere aber festzustellen, ob es sich ueberhaupt darum handelt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: blutungen


                  um was könnte es sich denn noch handeln?

                  Kommentar


                  • Re: blutungen


                    Solche Blutungen koennen auch hormonelle Ursachen haben. Ohne Untersuchung kommt man da aber wirklich nicht weiter.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X