#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch - zu hoher Prolaktinwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch - zu hoher Prolaktinwert

    Hallo an die Experten!

    Ich hatte in 2006 ein Hypophysenadenom, das operativ entfernt wurde.
    Die Hypophyse ist seitdem ausgefallen, so daß ich sämtliche Hormone in Tablettenform zu mir nehmen muß.
    Kurz darauf hat mein Frauenarzt einen zu hohen Prolaktinwert festgestellt und mir Bromocriptin verschrieben. Die Nebenwirkungen waren so schlimm, daß ich es absetzen mußte.
    Ich würde so gern noch ein Kind haben und bin deswegen nun wieder zum Arzt, der einen noch höheren Prolaktinwert festgestellt hat und mir jetzt Liserdol verschrieben hat.
    Erst 2 Abende 1/2, dann mittags 1/2 und abends 1/2.
    Meine Frage ist jetzt:
    Wie lange muß ich IN ETWA bei einer regelmäßigen Einnahme rechnen, bis ich wieder empfängnisbereit bin?

    Danke im voraus für eine Antwort und
    lieben Gruß
    bruchetta


  • Re: Kinderwunsch - zu hoher Prolaktinwert


    Das kann man so nicht beantworten. Was mich verwundert, ist die Tatsache, dass das Prolaktin wieder so hoch ist. Ich denke, man sollte bei der Vorgeschichte vielleicht doch nochmal eine MRT machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X