#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Menstruation

    Lieber Doc,

    seit 2,5 Monaten hatte ich (25 Jahre) schon keine Blutung mehr. Davor allerdings immer sehr regelmäßig. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen, da schon längere Zeit kein GV mehr stattgefunden hat. Ich nehme keine Medikamente ein. Habe auch keinerlei Unterleibsschmerzen. Woran könnte die Ursache der ausbleibenden Menstruation liegen? Ich habe im Oktober einen Routine-Vorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt, sollte ich diesen Termin vorziehen?

    Freundliche Grüße
    pinguin


  • Re: Ausbleibende Menstruation


    Auch wenn das sicherlich keine dringende Sache ist, würde ich doch einen früheren Termin ausmachen, um die Geschichte abklären zu lassen. Da es einen doch beunruhigt, halte ich das für besser, als bis zum Oktober zu warten, zumal da ja eigentlich nur an die Krebsfrüherkennung gedacht ist.

    Kommentar


    • Re: Ausbleibende Menstruation


      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Welche Gründe kann es haben, dass die Menstruation in meinem Fall ausbleibt? Kann eine Erkrankung die Ursache sein?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Ausbleibende Menstruation


        Hallo,

        in erster Linie ist dabei von einer hormonellen Stoerung auszugehen. Meist kann man da aber recht schnell und erfolgreich behandeln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X