#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhter Prolaktinwert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhter Prolaktinwert.

    Bei mir war im Dez 08 ein Prolaktinwert von 43 (4.79-23.3) im Feb 09 von 44 und jetzt ist er bei 60.
    MRT im Feb war O.B.
    Bekannte Krankeiten: Autoimmunthyreopathie und Follikelzysten am linken Eierstock ca 3 cm groß festgestellt anfang des Monats.
    Werte vom August
    TSH 0,51 (0,3-4,0)
    FT4 1,56 (0,7-1,85)
    FT3 3,24 (1,84-4,6)
    Medikamente: Thyroxin 75 µg
    Nach dem MRT wurde mir gesagt das es wohl am hohen TSH liegt (bei in ersten beiden Prolaktin Messungen war bein TSH Wert auch zuhoch) aber daran kann es jetzt wohl nicht liegen bei einem TSH von 0,51.
    Geschlechshormone der 1 Zyklushälfte waren alle in Ordnung.
    Mein Gyn wollte mir ein Dopaminagonisten verschreiben will es aber erst mal 2 Monate mit Mönchpfeffer probieren auch wenn ich selber nicht glaube das es was bringt.
    Habe ein Zyklus von 40-43 Tagen.
    Ich weiß das bei vielen keine Ursche gefunden werden kann. Aber gibt es noch Untersuchungen die gemacht werden können um die Ursache herauszufinden? Was für Ursachen kann es noch haben?


  • Re: Erhöhter Prolaktinwert.


    Hallo,

    wie Sie richtig schreiben, kann in vielen Faellen keine Ursache fuer einen erhoehten Prolaktinspiegel gefunden werden. Bekannt ist ein Zusammenhang mit einer Unterfunktion der Schilddruese. Da bei Ihnen ein Tumor der Hirnanhangsdruese ausgeschlossen wurde, ist keine weitere Diagnostik notwendig. Der Einsatz von Dopaminagonisten waere die richtige Therapie.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X