#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustverkleinerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustverkleinerung

    Hallo.

    Ich möchte mit meiner Frage nicht sofort zu meinem Frauenarzt rennen, da ich dort nur ungerne hingehe und erst mal 'ausschnupern'.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich bin 17 Jahre alt (nächsten Monat 18), bin 160 cm gross wiege 58 kg und habe Bh Größe 80D.
    Jetzt überleg ich seit bestimmt einem Jahr mir die Brustverkleinern zu lassen.
    Ich habe lange und intensiv mit meiner Mutter darüber gesprochen da man ja auch nicht gerade im Geld schwimmt...
    Im Internet habe ich gelesen, dass ein Artest vom Frauenarzt die Kranenkasse zur Kostenübernahme bewegen kann.
    Wenn ich zulange sitze, bekomm ich Rückenschmerzen.
    Letztens ist meinen Freundeinnen aufgefallen das ich immer wie eine schwangere stehe (ich weiss nicht ob es eine Angewohnheit ist oder nicht..) mit den Händen in den Rücken.
    Ich quel mich jetzt schon lange damit rum, ich bin lesbisch und eher Maskulin, ziehe also gerne mal weitere Anziehsachen an in dennen ich gleich wieder dick aussehe, finde keine richtigen Bh's die nicht ein halbes Vermögen kosten, kann nur ganz ganz schlecht Sport machen und bin psychisch total fertig.
    Die Nachteile könnte ich endlos auflisten, ich sehe meine große Brust einfach nur noch als Behinderung an.
    Was genau kann ein Frauenarzt für ein Artest austellen welches ene Krankenkasse überzeugen könnte?

    Liebe Grüße.


  • Re: Brustverkleinerung


    Hallo,

    bei entsprechenden Beschwerden kann durchaus eine medizinische Notwendigkeit fuer die Verkleinerung der Brust bestehen. Wenn der FA das bescheinigt, ist die Kostenuebernahme durch die Kasse moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X