#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Blutungen

    Hallo,

    ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt, aber am besten fange ich von vorne an.

    Vor fast genau 5 jahren wurde meine zweite Tochter geboren, und ein jahr später fing das Drama an.
    Mein Körper hatte sich wohl extrem umgestellt denn ich bekam Allergien und ähnliches, voher war ich nicht so empfindlich, aber gut das kann immer passieren durch eine Schwangerschaft.
    Mein Hauptproblem ist allerdings, dass ich seid den 4 Jahren ständige Blutungen habe. Mal mehr mal weniger mal sauberes Blut mal bräunlicher Ausfluss, mal schmierig, teils mit kleinen Gewebefetzen.
    Seid diesen 4 Jahren bin ich Dauergast beim Frauenarzt wie man sich sicher denken kann.
    Erst versucheten wir Pillenwechsel, von ganz schwach bis ganz stark woraufhin dann zeitweise mal eine Besserung war, doch dann wurde es wieder ganz schlimm so das ich teilweise nur eine woche im Monat NICHT geblutet habe. Dann sollte ich die Pille mal für 2-3 Monate absetzen, aber nach dem 2. Monat wurde eine Zyste festgestellt, weswegen ich Angst habe die Pille wieder ganz abzusetzen. Und dann immer dieses 3 monate nehmen und dann mal gucken ob es besser wird. Mittlerweile bin ich bei der Juliette hängen geblieben.
    Letztes Jahr waren die Zwischenblutungen dann weniger allerdings Blutete ich dann sehr häufig nach dem Geschlechtsverkehr.
    Immer wieder rannte ich zum Arzt immer wieder konnte er nichts finden.
    Meine Familie riet mir dann mal den Arzt zu wechseln und mir eine zweite Meinung einzuholen und wie der Zufall es wollte, wurde ich beim nächsten Termin aus Krankheitsgründen von der Frau meines Frauenarztes Untersucht (beide sind Gynäkologen und betreiben zusammen eine Praxis) sie riet mir dann die Pille 3 Monate durchgehend zu nehmen und dann eine Woche Pillenpause zu machen, da dies das Gewebe festiegen könnte.
    Den ersten Monat hatte ich noch leichte Blutungen (was sie mir auch angekündigt hatte) den zweiten Monat lief es gut und ich atmete kurzzeitig auf. Doch dann hatte ich einen Hautglocke im Slip was sich als "Nest" herrausstellte in der Labor Untersuchung. Ich nahm also die Pille im 3 Monatsrytmus weiter da ich dachte das Nest wäre der Beweis für die Gewebefestigung und wiederrum nach dem 2. monat nach der Pillenpause bekam ich doch wieder Blutungen und zwar ganze 4 Wochen lang. Dann war ein Tag "Ruhe" und danach bekam ich meine reguläre Periode die 7 Tage ging. Das war letzte Woche und nun hab ich schon wieder Blutungen.
    Mein Mann war letzte Woche beim Urologen um sich untersuchen zu lassen, und es stellte sich heraus, dass das Blut beim Geschlechtsverkehr auf gar keinen fall von ihm kommen kann.
    Ich habe zwar Dienstag wieder einen Termin beim Frauenarzt, aber mir graut es davor wieder zu hören das man nix finden kann und der Ultraschall wie immer Tip Top aussieht.
    Das macht mich seelisch langsam fertig, körperlich geht es mir nach langen blutungen auch meist sehr schlecht und das sexual leben leidet wie man sich denken kann auch sehr darunter.
    Ich habe die ganze Zeit versucht eine Regelmässigkeit zu finden, wie Stress oder Kaffee oder Vitaminmangel. Ich blute zwar am häufigsten beim Geschlechtsverkehr wenn ich einen Orgasmus hatte aber nicht immer, auch nicht immer wenn mein Mann tief in mich eindringt obwohl er "gut gebaut" ist. Ich weiss einfach nicht woran es liegen könnte und welcher äussere Einfluss schuld sein könnte.
    Jetzt ist meine Frage was es noch für Möglichkeiten gibt denn auf "mal gucken" hab ich wirklich keinen nerv mehr und ich würde gerne wissen woran es noch liegen könnte ausser an der Pille oder an porösem Gewebe. Ich bin mittlerweile sogar so weit einen grösseren Eingriff machen zu lassen wenn es wirklich keine andere möglichkeit mehr gibt.
    Ich habe übrigends 2 Kinder und möchte auch keine mehr, auch wenn ich denke das manche Frauenärzte Hemmungen haben wie auch meiner, etwas gravierendes zu tun da ich "erst" 29 Jahre alt bin

    Liebe Grüsse


  • Re: Immer wieder Blutungen


    Hallo,

    zunaechst waere in Ihrem Fall unbedingt zu einer Ausschabung zu raten. Die weitere Therapie richtet sich dann nach dem Ergebnis, zu dem man dabei kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X