#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo,
    ich leide seit langer Zeit, mal mehr, mal weniger an einer Scheidenpilzinfektion. Ob es tatsächlich eine ist/war, weiß ich nicht. Jedenfalls konnte der Gynäkologie nie eindeutig einen Pilz diagnosizieren und verschrieb mit diese Scheidenzäpfchen mit Creme. Ca. 2 Tage nach Behandlung wurde der Juckreiz auch besser oder verschwand. Jedoch habe ich nie länger als 1 Woche Ruhe, dann kommt wieder dieses "Piecken" in der Schamgegend.
    Manchmal habe ich solch starken Juckreiz, dass ich mich unter der täglichen Dusche an der Scheide fast verbrenne, solch heißes Wasser dusche ich meine Scheide, um den Juckreizschmerz zu "überschmerzen".
    Ich verzeifele bald, weil ich mit diese Schmerzen mit mir ausmache. Meine Beziehung leidet aber auch schon, weil ich ständig "etwas anderes" habe.
    (Kurz zu meiner Person: ich bin 38, 4 Kinder und habe einen einzigen Mann in meinem Sexleben gehabt. Diese Infektionen habe ich nach der 4. Schwangerschaft bekommen. Aufgrund meines Zeitmangels kann nicht nicht ständig wegen irgenwelchen Problemchen zum Gynäkologen rennen...ich weiß, ist nicht richtig, aber Realität!)
    Was kann das nur sein?


  • Re: Scheidenpilz


    Hallo,

    die Schilderung passt zu einer Infektion. Ob es sich bei den Erregern um Pilze, oder Bakterien handelt, laesst sich nur durch Abstrichuntersuchung feststellen. Je nach Ergebnis sollte dann gezielt behandelt und der Erfolg anschliessend kontrolliert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz


      Hallo,

      wenn du immer wieder darunter leidest, liegt das wahrscheinlich an deinem Immunsystem.

      Stress,Pille, falsche Ernährung, die Psyche uvm,spielen eine Rolle dabei.

      Zusätzlich,wenn du so etwas hast,muss der Partner mitbehandelt werden. Mit der Salbe,die

      auch in der Kombi-Packung mit dabei ist. Sonst hast du den typischen Ping-Pong Effekt und es kommt immer wieder

      Hier ein paar Tipps für zuhaus--Tampon in Naturjoghurt tauchen, jeden Abend vorm zu Bett gehen- 1Woche lang

      oder kaufe dir ein Irrigator im Sanitätshaus,damit kannst du Scheidenspülungen machen mit
      Kamille/Teebeutel-lau.warm, versuche es so oft zu machen wie du es schaffst,ganz wichtig
      direkt nach dem Sex.

      Ansonsten muss du zum FA,würde ich aber trotzalledem abchecken lassen.

      Alles Gute
      nena

      Kommentar

      Lädt...
      X