#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Qlaire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Qlaire

    Sehr geehrtes Beratungsteam,

    ich hatte vor einigen Wochen schon mal eine Frage bezüglich der neuen Pille Qlaira gestellt.
    Jetzt hatte ich letztens einen Routinebesuch bei meiner Ärztin und dabei empfahl sie mir also doch von Miranova auf Qlaira zu wechseln, da ich 41 Jahre bin und die Verträglichkeit besser sein soll.
    Was mich noch ein wenig irritiert, ist die Wirkstoffangabe. Es erscheint mir, dass Qlaira mit 2-3 mg Dienogest oder auch der Östrogengehalt so hoch ist.
    Kann man das nicht mit der Miranova vergleichen, weil es ein anderer Abkömmling des Gestagen ist? Ist das Dienogest besser verträglich als das Gestagen in der Miranova?

    Lieben Gruß


  • Re: Frage zur Qlaire


    Hallo,

    auf jedes Gestagen ist die Reaktion individuell unterschiedlich, das kann man leider nur ausprobieren. Die Dosierung bei Qlaira ist aber nicht hoeher, als bei anderen Pillen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X