#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring früher einsetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring früher einsetzen

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Anwendung des Nuvarings. Kann man den Ring auch schon einen Tag vor dem regulären Einsetzungstag einführen (Pause nur 6 Tage), ohne dass der Vehütungsschutz beinträchtigt ist.?

    Danke für die Antwort
    Herzliche Grüße


  • Re: Nuvaring früher einsetzen


    Hallo,

    ja, gegen eine verkuerzte Pause ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring früher einsetzen


      huhu habe hier zu auch eine frage geht das auch wenn ich vorher meine ring freie pause komplet verschoben das heißt habe 2 ringe hintereinander eingelegt wegen urlaub das war auch ok sagt mein arzt nur eigentlich müsste ich den ring morgen einsetzten nur ich will den tag verändern montags ist ein ziemlich blöder tag für mich würde das gehen das ich ihn heute einsetzte ???

      bitte um schnelle antwort

      Kommentar


      • Re: Nuvaring früher einsetzen


        Hallo,

        natürlich kannst Du den Ring auch schon heute einsetzen.

        Eine Verkürzung der Pause ist nie ein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring früher einsetzen


          auch wenn ich den ring beim letzten mal durchegenommen habe also einmal die periode komplett verschoben habe ??? sprich den einen ring direkt nach dem raus nehmen nen neuen eingesetzt habe und das war letzten monat ...

          Kommentar


          • Re: Nuvaring früher einsetzen


            Ich hatte das schon gelesen...

            Ja, auch dann.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nuvaring früher einsetzen

              Er ist zwar schon älter der Thread, aber viele Leute stoßen im Internet auch heute noch darauf.
              Es ist NICHT immer ok die Pause zu verkürzen. Ich habe dies gemacht und die Abbruchblutung konnte nicht ganz abbluten. Nun habe ich bereits seit 14 Tagen meine Periode und meine FA konnte auch nicht sicher sagen, dass die verhütende Wirkung gewährleistet war in der Zeit.
              Also vorsicht mit dem Ring früher einsetzen und unbedingt Rücksprache mit dem FA halten!

              Kommentar



              • Re: Nuvaring früher einsetzen

                Kann man den Ring gleich lang drin lassen wie immer, auch wenn man ihn einen Tag früher einsetzt?

                Kommentar


                • Re: Nuvaring früher einsetzen

                  Kann man den Ring gleich lang drin lassen wie immer, auch wenn man ihn einen Tag früher einsetzt?
                  Ja, das kann man.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X