#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause (1 Monat)- Regel bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause (1 Monat)- Regel bleibt aus

    Hallo!
    Ich nehme seit ca. 2 Jahren die Microgynon und war eigentlich immer zufrieden, doch im letzten halben Jahr hatte ich oft Zwischenblutungen. Da ich gerade im Ausland bin, wollte ich fuer 1 Monat Pause machen, in der Hoffnung dass sich das wieder reguliert.
    Das Problem: Ich habe vor 7 Wochen aufgehoert, meine normale Regel bekommen, und seitdem bleibt die Blutung aus.
    Wenn man die Pille wieder beginnen moechte, soll man das doch am ersten Tag der Blutung machen, oder? (sagt die Packungsbeilage...) Aber wie kann ich wieder mit der Pille beginnen, wenn ich keine Blutung bekomme???

    Einen Arzt kann ich momentan leider nicht konsultieren, da ich ja im Ausland bin...
    Bitte um Hilfe!
    Danke schon im Voraus
    lg
    Linda


  • Re: Pillenpause (1 Monat)- Regel bleibt aus


    Hallo Linda,

    der Körper benötigt einige Zeit, um sich wieder umzustellen - man sagt, ca. 3 Monate.
    Ich nehme an, Dein Zyklus ist noch durcheinander.
    Vielleicht kann Mönchspfeffer helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause (1 Monat)- Regel bleibt aus


      Hallo,

      man kann entweder sofort mit der erneuten Einnahme beginnen, oder die naechste Blutung abwarten, die sich hormonell bedingt verzoegern kann. Im ersten Fall waere allerdings der Schutz waehrend des ersten Einnahmemonats nicht gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenpause (1 Monat)- Regel bleibt aus


        Vielen Dank fuer die Antworten!
        Wirklich sehr hilfreich =)
        Wenn ich wuesste, wie lange mein Koerper braucht bis die naechste Regel von alleine kommt, wuerde mir die Entscheidung leichter fallen... aber das kann wohl keiner voraussagen, oder? ;-)

        Kommentar



        • Re: Pillenpause (1 Monat)- Regel bleibt aus


          Nein, dass laesst sich leider nicht sicher sagen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X