#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger od nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger od nicht?

    hallo

    ich nehme seit ca. 8 jahren die pille mercilon. hatte bisher keine probleme, hab sie immer regelmässig genommen. im juni hab ich sie am 12. tag meiner pillenpackung vergessen zu nehmen, hatte dann auch recht viel geschlechtsverkehr mit meinem partner und wir haben dann nicht noch zusätzlich verhütet..
    hab dann die pille wie gewohnt bis zum ende der packung weiter genommen. meine menstruation hat dann nicht normal eingesetzt sondern hatte nur eine braune schmierblutung und das nur 1 tag.(sonst immer normal ca 3 tage periode)
    Hab dann mehrere schwangerschaftstest gemacht in verschiedenen abständen, aber waren alle negativ..
    Ich war in der zeit recht viel müde und hatte auch ziemlich starke übelkeitsanfälle...die kamen und gingen.
    habe dann wieder normal mit der pille angefangen und hab die darauffolgende mestruation wieder normal bekommen..
    (habe eine kollegin die hat die schwangerschaft erst im 6. monat gemerkt, die tests waren auch negativ..)

    jetzt ist meine frage, könnte es sein dass ich schwanger bin und wegen der pille normal meine mens bekomme? sollte ich noch zum frauenarzt gehen um eine schwangerschaft ganz auszuschliessen?

    mit freundlichen grüssen nina


  • Re: Schwanger od nicht?


    Hallo Nina,

    ich würde eigentlich nicht von einer SS ausgehen, obwohl Ihr natürlich ganz schön sorglos gehandelt habt.... Solche Fälle wie bei Deiner Kollegin sind ja nunmal äußerst selten - obwohl es bei meiner Cousine ganz genauso war....

    Zur Beruhigung kannst Du ja nochmal einen Test machen und wenn der wieder negativ ist und Du immer noch unruhig bist (wenn man da so einen Fall vor der Nase sitzen hat, ist das mit dem Beruhigen immer schwer), gehst Du halt mal zum FA.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger od nicht?


      Hallo,

      zumal die letzte Blutung wie gewohnt verlaufen ist, gehe ich in Ihrem Fall nicht von einer Schwangerschaft aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X