#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    hallo!

    ich nehme seit einigen jahren die pille belara. momentan bin ich am 5. tag der pillenpause angelangt und habe noch keine blutung bekommen. so langsam fange ich an mir sorgen zu machen. ich habe die pille regelmässig zur gleichen zeit eingenommen. einnahmefehler gab es nicht. heute war ich beim sport und hab vorsichtshalber einen tampon benutzt, damit ich nicht von der blutung überrascht werde. als ich den tampon entfernt habe, war nur so ein rosiger ausfluss auf dem tampon vorhanden. kann man sagen, dass das die "blutung" ist?
    momentan ist nichts mehr vorhanden. wozu raten sie mir?

    danke im voraus!
    liebe grüße!


  • Re: Pillenpause


    Hallo,

    es kann unter Anwendung der Pille sogar mal vorkommen, dass die Blutung vollstaendig ausbleibt. Wenn eine Schwangerschaft auszuschliessen ist, sollte man zunaechst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause


      soll ich denn vorsichtshalber einen schwangerschaftstest machen?
      wenn ja, wann? morgen schon oder erst an dem tag, wo ich die erste pille des neuen blisters einnehmen muss?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause


        Ein Schwangerschaftstest waere auch zum jetzigen Zeitpunkt schon moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenpause


          hab vorhin eine bräunlich-rote blutung gehabt. die "blutung" ist wirklich sehr sehr schwach. am tampon war aber wirklich nur eine seite bräunlich-rot verfärbt und das nach 3 stunden. denke jetzt, dass ein schwangerschaftstest unnötig ist, oder?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause


            Hallo,

            da die Blutung anscheinend ungewöhnlich schwach ist, würde ich evtl. doch einen Test machen, auch wenn eine SS recht unwahrscheinlich scheint - dann hättest Du die Sache geklärt und könntest beruhigter den weiteren Verlauf abwarten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenpause


              Ich denke auch, dass ein Test zur zusaetzlichen Beruhigung nicht schaden kann.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pillenpause


                ich war gerade bei rossmann und hab mir einen schwangerschaftstest gekauft, um gewissheit zu haben. der test war negativ, mir ist ein stein vom herzen gefallen. hatte echt noch nie eine so schwache "blutung" bzw. eher einen rosanen ausfluss während der pillenpause. nächste woche gehe ich zu meinem frauenarzt zur untersuchung, werde ihm auch von dem vorfall berichten. jetzt bin ich wieder beruhigt und kann das wochenende genießen.

                kann es aber vielleicht sein, dass die pille für mich zu niedrig dosiert ist?

                liebe grüße

                Kommentar


                • Re: Pillenpause


                  Solange eine, wenn auch schwache, Blutung auftritt, koennen Sie problemlos bei dieser Pille bleiben.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X