#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz Implanon

    Hallo,

    ich habe seit 13.03.08 das Implanon im Arm. Hatte in den ersten Monaten leichte Blutungen. Seit Anfang April 09 bis letzes Wochenende hatte ich Dauerblutungen, weswegen ich auch beim FA war. Der meinte, es könnte an einer kleinen Zyste (die ich am Eierstock habe) liegen. Am Montag haben die Blutungen aufgehört und ich habe seit einiger Zeit extrem empfindliche Brüste und Unterleibziehen. Würde mir normalerweise keine großen Gedanken darüber machen, da das Implanon ja als sehr sicher gilt. Aber im August 08 wurde bei mir Morbus Basedow (Autoimminkrankheit) diagnostiziert, welche eine Schwangerschaft ja zusätzlich noch erschwert. Seit ca. 1,5 Monaten liegen meine Blutwerte allerdings wieder im Normalbereich und da ich seit über 5 Jahre einen festen Freund habe und auch regelmäßg GV habe, ist meine Frage jetzt: Kann es sein, dass ich schwanger bin?


  • Re: schwanger trotz Implanon


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist Ihrer Schilderung nach nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger trotz Implanon


      danke erstmal für die Antwort.

      Hatte vergessen zu erwähnen, dass milchige Flüssigkeit aus beiden Brüsten komme, weiß nicht, ob das noch relevant ist.

      Kommentar


      • Re: schwanger trotz Implanon


        Eine solche Sekretion sollten Sie durch den FA abklaeren lassen. Zu Ihrer zusaetzlichen Beruhigung koennte auch ein Schwangerschaftstest dienen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwanger trotz Implanon


          hallo,

          habe einen test gemacht und wie zu erwarten war, war er negativ.

          ich möchte mir mein implanon jetzt entfernen lassen, da mein freund und ich uns ein kind wünschen. wenn ich es jetzt, nach 1 1/2 jahre entfernen lasse, wie lange wird es dann etwa dauern bis ich schwanger werden kann?

          püppi

          PS: hab leider auch noch endometriose (

          Kommentar


          • Re: schwanger trotz Implanon


            Hallo,

            das laesst sich leider nicht vorhersagen, theoretisch waere eine Schwangerschaft schon im ersten Monat nach Entfernung des Implanon moeglich. Allgemein gilt eine "Uebungszeit" von bis zu 1 Jahr als normal.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: schwanger trotz Implanon


              hallo,

              kann man denn mittlerweile problemlos trotz endometriose schwanger werden?

              Kommentar



              • Re: schwanger trotz Implanon


                Die Endometriose muss dafuer kein Hinderungsgrund sein. Das kommt auf den jeweiligen Befund an.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X