#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichtes jucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichtes jucken

    Hallo,

    ich habe seit gestern ein juckendes bzw. kribbelndes Gefühl auf meinen äußeren Schamlippen, im Scheideneingang selbst habe ich keine Beschwerden, wobei ich nicht weiß, ob dies momentan nicht mit meiner Periode zusammenhängt.
    Prophylaktisch benutze ich nun seit heute Biofanal, da ich Angst habe, dass es sich um einen Pilz handelt und ich diesem gern vorbeugen möchte.
    Könnte es sich hierbei auch um etwas vollkommen anderes handeln, als um eine erneute Pilzerkrankung oder bakt. Infektion? Was könnte ich noch tun?

    Danke.


  • Re: leichtes jucken


    Hallo,

    was Du noch tun könntest? Zum FA gehen und die Sache abklären lassen. Bevor Du blind dieses und jenes ausprobierst, macht so ein FA-Besuch sicher mehr Sinn.
    Wenn Du gerade Deine Periode hast, wartest Du halt noch so lange ab und wenn die Beschwerden dann noch da sind, gehst Du zum FA.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: leichtes jucken


      Hallo,

      sicher beurteilen laesst sich das aus der Entfernung leider nicht, eine Infektion ist aber recht wahrscheinlich, sodass ich auch zur Abklaerung rate.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: leichtes jucken


        Dass ich zum FA muss, ist mir selbstverständlich bewusst, aber wie bereits erwähnt, habe ich momentan mein Periode und das Wochenende steht ebenfalls vor der Tür, wodurch ich frühestens am Montag zum FA kann.
        Ich wollte halt lediglich gern wissen, ob es vertretbar ist, dass ich zur Vorbeugung bzw. "Eindämmung" einer Pilz- bzw. bakt. Infektion im Vorfeld mit Biofanal o.ä. entgegen wirke?!? Gäbe es dafür Mittel?

        Danke.

        Kommentar



        • Re: leichtes jucken


          [quote leeza]
          Prophylaktisch benutze ich nun seit heute Biofanal, da ich Angst habe, dass es sich um einen Pilz handelt und ich diesem gern vorbeugen möchte.
          Könnte es sich hierbei auch um etwas vollkommen anderes handeln, als um eine erneute Pilzerkrankung oder bakt. Infektion? Was könnte ich noch tun?
          [/quote]

          Hallo,

          aber Du hast gar gefragt, ob Du dieses Mittel nehmen kannst, lediglich geschrieben, dass Du es nimmst und Du wolltest wissen, was Du noch tun könntest.
          Darauf hast Du von uns Antworten bekommen....

          Nimm das Mittel doch weiter - schaden wird es nicht, helfen evtl. aber auch nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: leichtes jucken


            Hallo,

            Sie koennen verdachtsweise ein solches Praeparat anwenden, wobei allerdings die Wirkung einer vaginalen Behandlung waehrend der Menstruation nur unzureichend gegeben ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X