#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pilleneinnahme

    Liebes Team,
    ich habe wirklich eine dumme Frage bzw. Problem bzgl. der Pilleneinnahme. Habe heute pünktlich meine Pille geschluckt (zuerst ohne Wasser) und irgendwie ist sie mir so blöd im Mund verrutscht, dass sie hinten einen starken Würgereflex ausgelöst hat (da war sie noch im Mund und noch nicht geschluckt...). Habe dann in Panik zu einem Wasserglas gegriffen und dieses komplett nach- und leergetrunken. Normalerweise spüre ich immer, wie die Pille im Hals hinabrutscht, auch wenn ich sie mit Wasser nehme, nur dieses Mal hab ich sie überhaupt nicht gespürt.

    Ich weiß die Frage ist etwas komisch, aber könnte es irgendwie sein, dass die Pille beim Würgen irgendwie "verloren gegangen" ist und sie wie auch immer evtl. gar nicht im Magen gelandet ist? Ich weiß nur, dass ich seitdem nicht mehr gesehen hab ;-)
    Das ist insbesondere recht wichtig, weil ich gestern GV hatte. Muss ich mir Sorgen machen?

    Vielen Dank für jede Einschätzung.
    Lieben Gruß,
    Tina


  • Re: Frage zur Pilleneinnahme


    Also wenn ich da mal von mir ausgehe, manchmal spüre ich es, wenn die Pille am Hals hinuntergleitet und manchmal eben überhaupt nicht. Manchmal bleibt sie kurz im Hals kleben, wegen zu wenig Flüssigkeit und manchmal habe ich das Gefühl, sie würde im Hals hängenbleiben.

    Was ich eigentlich sagen will, Gefühl können täuschen und nur weil du es nicht "gespürt" hast, wie sie nach unten gegangen ist, heißt es nicht, dass sie es nicht ist. Besonders mit Wasser spürt man das nicht so oft bzw. ich merk da eigentlich nicht viel davon.

    Persönlich würde ich sagen, du hättest es gemerkt, wenn du die Pille ausgewürgt hättest, aber mal schauen was der Doc dazu meint.

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pilleneinnahme


      Hallo,

      keine Sorge, die Pille ist mit Sicherheit an ihrem Bestimmungsort gelandet.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pilleneinnahme


        Mädels,

        wo, glaubt Ihr, könnte die Pille denn gelandet sein, wenn sie nicht beim Würgen rausgebracht wurde (davon hatte Tina ja nichts geschrieben)?
        Das würde mich wirklich interessieren....

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Frage zur Pilleneinnahme


          Keine Ahnung,

          also wenn sie die Pille nicht ausgespuckt hat, dann ist sie auch da gelandet, wo sie hin sollte.

          Aber sie schrieb ja, sie hat nichts gespürt beim Schlucken, so wie jedes Mal, aber sind halt immer so spezielle Fragen, wo man sich auf das beschränken muss, was geschrieben wird.

          Letztendlich wird es die Userin noch am Besten wissen...

          Kommentar

          Lädt...
          X