#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

im Urlaub und Pillenpackung zu Hause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • im Urlaub und Pillenpackung zu Hause

    Hallo,
    ich bin gerade für 3 Wochen im Urlaub und habe vergessen eine neue Pillenpackung mitzunehmen. Meine letzte Pille nehme ich am nächsten Dienstag (18.08.) ein, die nächste Pille müsste ich dann am 26.08. nehmen, ich bin aber erst am 01.09.09 wieder zu Hause.
    Es geht mir nicht darum, dass dann keine Sicherheit mehr da ist, ich habe zur Zeit keinen Geschlechtsverkehr und verhüte im Allgemeinen sowieso doppelt. Meine Frage ist aber, ob sich das sehr negativ auf meinen Hormonhaushalt auswirken würde, wenn ich die Pille noch eine Woche länger aussetzen würde. Ist das überhaupt möglich, oder ist das außerplanmäßige längere aussetzen nicht gut für den Körper, bzw. kann man das überhaupt machen?
    Wenn Sie davon abraten, würde mir einfach so ein fremder Gynäkologe ein Pillenrezept ausstellen?
    Ich danke für die Antwort!
    Mit freundlichem Gruß
    Snoozie_mb87


  • Re: im Urlaub und Pillenpackung zu Hause


    Also abraten kann man dir in dem Fall wohl nicht, weil es einfach so passieren wird, zu mal es in einem anderen Land nicht die gleichen Pillen gibt bzw. es fraglich ist, ob dir ein fremder Gyn einfach so eine Pille verschreibt...

    Normal dürft das nicht das Überproblem sein, du fängst halt dann einfach wieder mit der Pille an wenn du kannst, aber solltest halt dann den gesamten Zyklus schon vorsichtig sein. Inwiefern das nicht gut für deinen Körper ist, naja, ist die Pille nicht generell so gut für den Körper? Mach dir mal keine Sorgen, es wird dich nicht umbringen und sooooooo viel bringst da auch wieder nicht durcheinander.

    Mal schauen, was der Doc dazu sagt...

    Kommentar


    • Re: im Urlaub und Pillenpackung zu Hause


      Hallo,

      wenn das Pillenpraeparat in Ihrem Urlaubsland erhaeltlich ist, wird es Ihnen sicher auch ein ortsansaessiger Kollege verschreiben.
      Auch die Verlaengerung der Pause ist moeglich, nur ist dann die Sicherheit in diesem Zyklus nicht gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X