#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hinauszögerung der Monatsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinauszögerung der Monatsblutung

    Guten Tag!
    Ich nehme seit einigen Monaten die Pille "Yasminelle" ein. Kürzlich war ich für 4 Wochen in den Ferien, weshalb ich meine Monatsblutung hinauszögern wollte.
    Aufgrund dessen habe ich dann ohne Pause mit der Einnahme der nächsten Packung Yasminelle begonnen. Da diese Packung auch schon vor Ferienende beendet war, habe ich anschliessend mit einer 3. Packung begonnen.
    Leider hatte ich aber die Packungsbeilage nicht dabei und konnte deshalb nicht nachlesen, ob der Schutz bestehen bleibt.
    Als ich dann wieder zuhause war musste ich lesen, dass man die Pille, längstens jedoch bis die zweite Packung beendet ist, einnehmen sollte.

    Jetzt habe ich grosse Angst... Bleibt der Schutz auch nach einer 3. Pillenpackung bestehen?

    Herzlichen Dank für Ihre Antworten!


  • Re: Hinauszögerung der Monatsblutung


    Hallo,

    es ist absolut kein Problem, die Pille auch fuer die Dauer von 3 Monaten durchgehend einzunehmen. Der Schutz bleibt bestehen, lediglich koennte es zu Zwischenblutungen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X