#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika !

    Hallo..
    Ich habe vor rund 4 wochen im urlaub antibiotike nehmen müssen , aufgrund einer blasenentzündung. Nach der einnahme habe ich noch 2 Wochen die Pille genommen und dann meine Regelblutung bekommen. Jetzt musste ich vo einigen Tagen hier in Deutschland nocheinmal zum Arzt, da sich die Bakterien der letzten Entzündung wieder vermehrt hatten. .
    Ich nehme nun also gerade wieder Antibiotika und habe meine Regel.
    Am Freitag nehme ich dann wieder die erste Pill... Trotz des ganzen Antibiotikas und der Einnahme währen der Menstruation ist es doch korrekt, dass die Pille nach einer Woche Einnahmezeit wieder vollständig wirkt, oder ?


  • Re: Pille und Antibiotika !


    Hallo,

    wenn Du nach Ende der AB-Einnahme 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen hast, ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika !


      Hallo,

      das kann ich nur bestaetigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika !


        Okay vielen Dank für die schnellen Antworten !
        Jetzt ist allerdings ein neues Problem aufgetreten..
        Und zwar habe ich leider nur 4 Pillen korrekt eingenommen nach meiner Regelblutung( und damit auch nach der Antibiotikaeinnahme)... ich habe nämlich nur 5 Pillen eingenommen...
        und meine Frage nun ist , ob der Schutz letztendlich wiede rbesteht, wenn ich ab dem Zeitpunkt der vergessenen Pille wieder 7 Pillen einnehme, oder aber ob der Schutz quasi nun gar nicht mehr zustande kommt für diese Blisterpackung, da sich ja seit dem Ende meiner Blutung keinen Schutz aufbauen konnte ( Also : Erst Antibiotika während Bltung, dann 5. Pille in der erste Einnahmewoche vergessen. Baut sich jetzt nach weiteren 7 Pillen ein sicherer Schutz auf ? )

        Ich hoffe ich konnte mein Problem hier verständlich beschreiben ...
        Liebe Grüße Lunaa

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika !


          Hallo,

          in dem Fall sollten Sie sicherheitshalber fuer den restlichen Zyklus zusaetzlich verhueten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika !


            Okay, danke für Ihre Antwort !
            Gilt dies wirklich nur für diesen Zyklus ? Also bedeutet dies, dass ich, wenn ich jetzt zumindest alle restlichen Pillen korrekt eingenommen habe und meine Regelblutung bekomme mit der Einnahme der ersten Pille aus dem neuen Blister dann wieder ein Schutz besteht ? Oder baut sich dieser Schutz dann im neuen Zyklus auch wieder erst nach 7 Pillen auf ?

            Ich hoffe Sie lesen sich vor Beantwortung dieser Frage noch einmal die vorherigen Beschreibungen durch! Nicht dass es in diesem wichtigen Fall zu einem Missverständnis kommt!
            Vielen Dank für ihre Mühe, liebe Grüße
            lunaa

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika !


              Hallo,

              da Herr Dr. Scheufele geschrieben hat "den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten" und nicht "den restlichen Zyklus und 7 Tage des neuen Zyklus", gehe ich davon aus, dass mit Einnahme der ersten Pille nach der Pause der Schutz wieder besteht.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotika !


                Im nachfolgenden Zyklus ist der Schutz in jedem Fall ab dem ersten Tag wieder gegeben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X