#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille zu spät genommen, 1. woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille zu spät genommen, 1. woche

    hallo liebe docs und leute,
    ich kann mir vorstellen das sowas in der art schon unendlich mal gefragt wurde und ich habe jetzt auch schon ganz lang gesucht aber doch nicht genau das gefunden was ich suche.
    also meine freundin hat gestern abend ihre pille vergessen (sie nimmt sie immer so um 23 uhr)und heute früh nachgenommen,so um 7. jetzt gleich um 23:00uhr heute nimmt sie sie auch wieder normal.
    ich habe jetzt hier gelesen das wenn man die pille nachnimmt innerhalb 12stunden,alles okay ist und sie ganz normal geschützt ist.
    aber das ist gerade die erste woche von der neuen packung,also die zu späte pille war die 6.pille aus der packung.und da habe ich auch wieder gelesen das es schlimmer ist wenn man zu spät nimmt.
    wir sehen uns donnerstag abend wieder und ich würde gern wissen ob wir da besonders aufpassen sollen oder ob alles okay ist.
    wäre toll wenn ihr uns helfen könnt.sonst habe ich schon ein bisschen schiss.
    (und vielen dank schon mal.dieses forum ist echt hilfreich,da glaub ich mehr dran als in den anderen foren wo keine docs antworten.)


  • Re: pille zu spät genommen, 1. woche


    Hallo,

    nein, sofern Deine Freundin die Pille jetzt weiterhin korrekt einnimmt, müsst Ihr nicht zusätzlich verhüten.
    Sie ist mit der Pille ja im 12-Stunden-Rahmen geblieben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille zu spät genommen, 1. woche


      okay wow danke für die sooo schnelle antwort! das ist echt nett. danke.

      Kommentar


      • Re: pille zu spät genommen, 1. woche


        Hallo,

        ich kann die "Entwarnung" bestaetigen, der Schutz ist im geschilderten Fall erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X