#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung und Schmerzen seit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung und Schmerzen seit der Pille

    Hallo,

    ich bin 24 Jahre alt und nehme jetzt seit ca 9 Monaten die Pille. Seit dem, habe ich nur Probleme. Anfangs nahm ich die Belara, woraufhin ich sozusagen 2 Wochen/Monat lang Schmierblutungen als "Regel" hatte. Dazu kam, dass ich seit der ersten Einnahme in den ersten 3 Monaten 4 Blasenentzündungen hatte!! Sie mussten jedes Mal mit Antibiotikum behandelt werden. Mir ist klar, dass die Blasenentzündungen durch den Geschlechtsverkerh hervorgerufen wurden, aber sämtliche Vorsichtsmaßnahmen halfen nichts (direkt nach dem GV Wasser lassen, sofort danach duschen, viel trinken, Cranberry usw). Vorher hatte ich wirklich NIE Blasenentzündungen, trotz ungeschütztem Verkeher und ohne diese ganzen Vorsichtsmaßnahmen! Nun ja...bin dann wieder zu meiner FA, die mir eine andere Pille verschrieben hat (nicht wegen der Blasenentzüdnung, sondern wegen den Zwischen- bzw Schmierblutungen). Nun habe ich seit 5 Monaten die Minisiston. Ich bekomme seit 5 Monaten regelmäßig eine Woche vor Pillenpackungsende Schmierblutungen, die sich dann natürlich bis in die Pillenpause weiterziehen. Also wieder 2 Wochen Blutungen......die Anfälligkeit für Blasenentzündungen ist geblieben, außer dass ich so tierisch aufpasse, dass ich kein normales Sex-Leben mehr führen kann. Zudem kommt, dass ich nach einmaligen GV das Gefühl habe "wund" zu sein, sodass ich die nächsten 2 Tage aussetzen muss.(obwohl ich während des Verkehrs nciht das Gefühl habe, zu trocken zu sein)
    Ich hatte diese ganzen Probleme vor der Pille wirklich nie...ich war vorher nie wund, ich hatte nie Blasenentzündungen(trotz Sex), keine Zwischenblutungen oder ähnliches. Ich bin total verzweifelt, weil ich endlich ein sicheres Verhütungsmittel möchte, bei dem ich diese Probleme nicht hab. Kondome kommen nicht in Frage. Ich würde nur einfach gerne eine Pille haben, bei der ich die ganzen Probleme nciht habe. Ich meine 9 Monate lang 2 Wochen im Monat Blutung tut meinem Hb sicherlich auch nicht gut.
    Sind die von mir aufgelisteten Probleme im Zusammenhang mit der Pille bekannt und die viel wichtigere Frage: Welche Pille eignet sich für mich? (Ich hab gelesen, dass Pillen mit Chlormadinon und Levonorgestrel gehäuft Blasenentzündungen verursachen)
    Wäre der Nuva-Ring eine geeignete Alternative oder beeinflusst er die Vaginalflora in gleichem Maße wie die Pille und führt somit zu den gleichen Nebenwirkungen?

    Ich bin sehr dankbar für Hilfe und Ratschläge!!!


  • Re: Blasenentzündung und Schmerzen seit der Pille


    Hallo,

    ein Versuch waere der Nuvaring wert, von einer Umstellung auf eine andere Pille wuerde ich eher abraten. Schliesslich waere alternativ auch an eine hormonfreie Verhuetung, wie z.B. mit der Kupferspirale, zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X