#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonprobleme und starke Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonprobleme und starke Blutungen

    Hallo,

    habe da ein Problem: seit der Geburt meines dritten Kindes vor 10 Monaten habe ich sehr starke und lange Periodenblutungen ( Dauer 7-9 Tage, Blutungsmenge teilweise bis zu 300ml pro Tag ) so dass ich oftmals eine Bluttransfusion brauche.
    Ein Endokrinologe hat nun einen zu niedrigen Östrogen-Wert festgestellt, auch die anderen weiblichen Hormone sind zu niedrig.

    Die Pille und den Nuva-Ring vertrage ich nicht, auch eine Spirale kommt nicht in Frage.
    Der Endokrinologe hat mir eine neue Pille empfohlen, die erst seit Juni 09 auf dem Markt ist und kein chemisches Estradiol enthält sondern natürliches. Außerdem rät er zur Verödung der Gebärmutterschleimhaut um die Blutungen zu reduzieren.
    Wer hat Erfahrungen mit der neuen Pille, bzw. aus Sicht der Docs wo liegen die Vor- und Nachteile ?

    Frage speziell an die Docs: was kommt bei der OP auf mich zu, wie läuft so was ab? Macht das Sinn und welche Konsequenzen hat diese OP ( bzw. Risiken )?

    Hoffe mir kann jemeand weiterhelfen, habe die letzten Monate so einiges probiert, leider immer ohne Erfolg.

    Liebe Grüße
    Nicole


  • Re: Hormonprobleme und starke Blutungen


    Hallo Nicole,

    ob die Pille in dem Fall Erfolg bringt, laesst sich leider nicht vorhersagen, das bliebe auszuprobieren.
    Die Veroedung ist vom Ablauf her vergleichbar mit einer Ausschabung und kann ambulant in Kurznarkose durchgefuehrt werden.
    Ich habe in solchen Faellen gute Erfahrungen mit der Anwendung von Cyklokapron gemacht (nur waehrend der Blutungstage anzuwenden).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonprobleme und starke Blutungen


      Hallo Dr. Scheufele,

      danke für die schnelle Antwort. Ich denke, dass eine Therapie mit Cyklokapron nicht in Frage kommt. In unserer Familie sind thrombolytische Erkrankungen sehr häufig ( zwei Hirnschläge aufgrund eines Hirnthrombos in der familiären Anamnese ). Ich selber habe Krampfadern und einen Hörsturz wegen eines Thrombos im Ohr.

      Also wird mir dann nur die Verödung weiterhelfen können.

      Die Pille soll ich in erster Linie nehmen um einen gleichmäßigen Hormonspiegel zu erhalten, da ich unter einem sehr ausgepägten PMS leiden, dass momentan leider nur symptomatisch behandelt werden kann.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Kommentar


      • Re: Hormonprobleme und starke Blutungen


        Hallo Nicole,

        wenn man Cyklokapron aufgrund des Thromboserisikos nicht einsetzt, waere aber neben den herkoemmlichen auch die neue Pille kontraindiziert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X