#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Regelblutung

    Ausbleiben der Regelblutung - schwanger trotz negativen Tests?

    Hallo,

    meine letzte Regelblutung war am 02.07 bis heute den 10.08 hatte ich keine weitere Regelblutung bekommen.....

    Ein Schwangerschaftstest vom Sonntag (09.08) verlief negativ...... Kann es nun sein, dass ich trotzdem Schwanger bin?

    Der Verkehr in besagter Zeit fand erst relativ spät (nach dem 19.08) statt, und immer mit Kondom!

    Termin beim Frauenarzt ist für Freitag angesetzt.

    Noch habe ich ja die Hoffnung, dass es sich hierbei "nur" um eine Verschiebung handelt, da zum einen der Test negativ war, und ich derzeit sehr, sehr viel seelischen Stress habe.

    Aber sicher bin ich mir leider nicht .... ab wann kann eigentlich der Arzt ein Kind erkennen?

    Welche möglichen Gründe fallen euch derzeit noch ein, welche gegen eine Schwangerschaft sprechen?


  • Re: Ausbleiben der Regelblutung


    Der Verkehr in besagter Zeit fand erst relativ spät (nach dem 19.07 !!!) statt, und immer mit Kondom!

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Regelblutung


      Hallo,

      um ein wenig sicherer zu sein, könntest Du den Test nochmal wiederholen. Wenn der wieder negativ ist, bist Du wahrscheinlich nicht schwanger, denn zu diesem Zeitpunkt reagieren die Tests auf eine SS.

      Als Gründe gegen eine SS fallen mir Dein seelischer Stress ein und die Kondome, die Ihr benutzt habt.

      Bei Deinem Termin am Freitag müsste der FA eigentlich eine SS bestätigen oder ausschließen können.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Regelblutung


        Hallo,

        das Ausbleiben der Regel kann eine Reihe von (hormonellen) Gruenden haben, sodass es sich nicht um eine Schwangerschaft handeln muss. Zur Sicherheit kann der Test dennoch wiederholt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ausbleiben der Regelblutung


          Hallo Herr Dr. Scheufele,
          Hallo ClaudiaM,

          vielen Dank für die Antworten....

          Habe heute eben einen 2. Schwangerschaftstest gemacht, und das Ergebnis, war wieder negativ ..... zum Glück!!!

          Habe sogar diesmal 2 Tests von verschiedenen Herstellern gemacht.

          Wie wahrscheinlich ist nun am ende der 2 Woche ohne Regel noch die Wahrscheinlichkeit, dass ich trotzdem schwanger bin? Die Tendenz dürfte doch gegen null gehen oder?

          Habe ja zum Glück bald meinen Termin beim Frauenarzt.....aber nunmehr bin ich schon viel beruhigter......und hoffe der Frauenarzt kann mir entgültig, entwarnung geben......denn so ist derzeit alles noch stressiger......zusätzlich zu dem Stress welchen ich eh schon habe....

          Kommentar


          • Re: Ausbleiben der Regelblutung


            Hallo,

            in dem Fall kann man wirklich recht sicher davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Ausbleiben der Regelblutung


              Hallo Herr Dr. Scheufele,

              Sie hatten recht mit ihrer Vermutung. Sehr vielen Dank für Ihre Antworten, welche mir sehr helfen!

              Heute ist meine Regel gekommen, und ich habe mich entschieden meinen Frauenarzt nocheinmal zur Kontrolle aufzusuchen.

              Dieser machte zwar KEINEN Schwangerschaftstest und auch KEINEN Bluttest, sondern er machte trotz Regelblutung eine Ultraschalluntersuchung, und fragte wann der letzte Schwangerschaftstest gewesen ist (gestern).

              Beide Faktoren scheinen offentsichtlich, um Gewissheit zu haben, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Auch wenn ich nicht so ganz verstehe, warum kein Schwangerschaftstest oder gar Bluttest vom Arzt veranlasst wurde.

              Nunmehr habe ich mich jedenfalls für die drei Monatsspritze entschieden, und habe ersteinmal meine Ruhe.

              Kommentar



              • Re: Ausbleiben der Regelblutung


                Hallo,

                zumal ja auch die Blutung eingesetzt hat, kann man wirklich sicher sein, dass keine Schwangerschaft vorliegt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X