#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlängerung der Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlängerung der Pilleneinnahme

    Guten Tag,

    Ende September werde ich in einen Badeurlaub gehen, meine Menstuation kommt genau eine Woche zu früh. Am 16.9 (Dienstag) würde ich die regulär letzte Pille aus meiner Plisterpackung nehmen und dann die einwöchige Pause machen. Wäre es möglich aus einer Ersatzpackung die Pille eine Woche weiter zu nehmen, also die letzte dann am 22.9 (Dienstag drauf), somit vier Wochen anstatt der regulären drei, die Pille durchzunehmen und dann erst die reguläre Pause von einer Woche zu machen und somit die Menstruation eine Woche nach hinten zu verschieben. Anschließend, nach der einwöchigen Pause kann ich ganz normal im Plisterpackungrhythmus weiter einnehmen, also dreiwochen am Stück Einnahme, dann eine Woche Pause usw.??

    Mit freundlichen Grüßen und vielem Dank für die Antwort!!


  • Re: Verlängerung der Pilleneinnahme


    Hallo,

    das beschriebene Vorgehen ist problemlos moeglich, sofern es sich um eine Einphasenpille handelt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verlängerung der Pilleneinnahme


      Vielen Dank für die rasche Antwort.
      Ich nehme Miranovo, meines Wissens nach ein Einphasenpräperat?!

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Verlängerung der Pilleneinnahme


        Richtig. Damit ist das geplante Vorgehen problemlos moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X