#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockverdrehung-Symptome?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockverdrehung-Symptome?

    Hallöle,

    wollte mal kurz fragen, wie die Symptome einer Eierstockverdrehung sind?

    Habe derzeit wieder etwas Wasser (Zustand nach ICSI, jetzt schwanger in 6.Woche+2Tage) an Bord und habe einen intermittierenden wirklich gut auszuhaltenden Schmerz (leichtes Stechen) für max 1 Sekunde (alle 1-2 Minuten) im linken Leistenbereich seit heute morgen. Bin seit 4 Tagen krank geschrieben und habe mich geschont.

    Was kann das sein?

    Liebe Grüße Sonnenschein


  • Re: Eierstockverdrehung-Symptome?


    Hallo,

    eine solche Drehung kann nur bei einer gestielten Eierstockzyste vorkommen und macht sich durch ploetzlichen, extrem starken Schmerz bemerkbar.
    Die Ursache der genannten Beschwerden liesse sich nur durch Untersuchung abklaeren, moeglich waere eine Dehnung der Haltebaender durch das schwangerschaftsbedingte Wachstum der Gebaermutter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockverdrehung-Symptome?


      Lieben Dank. Würden Sie erstmal beobachten, oder ist es notwendig, dafür in eine Notaufnahme am Wochenende zu gehen? Wenn beobachten, wann würden Sie spätestens einen Arztbesuch anstreben? Kann es auch ein eingeklemmter Nerv durch ein komisches Liegen beim Schlaf gekommen sein?

      Kommentar


      • Re: Eierstockverdrehung-Symptome?


        Sicher waeren auch andere Ursachen moeglich. Wenn die Beschwerden nicht zunehmen, kann man da durchaus zunaechst abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eierstockverdrehung-Symptome?


          ich denke mal, dass bei einer Verdrehung der Eierstöcke der Schmerz auch nicht pausieren würde und er dauerhaft wäre!?

          Kommentar


          • Re: Eierstockverdrehung-Symptome?


            Zumindest waere es ein deutlich staerkerer und ploetzlicher Schmerz. Wie gesagt verdrehen sich die Eierstoecke aber auch nicht, das koennte nur bei einer gestielten Zyste vorkommen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X