#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach genommen, SS negativ?! Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach genommen, SS negativ?! Hilfe!

    Hallo,

    bin sehr durcheinander.

    Aufgrund von Antibiotika-Einnahme habe ich mit meinem Freund mit Kondom verhütet. Dieses ist geplatzt. GV war am 18.07.2009 ca. 5 Uhr morgens. Den Abend davor habe ich erbrochen. Ich war ungefähr in der Zyklushälfte, also "Eisprung-Zeit" (wobei es ja heißt, dass es bei Pilleneinnahme keinen ES gibt?)

    Sind dann gleich zum Notdienst im KH gedüst am 18.07.09, habe die Pille Danach (Unofem) ca. 5,5 Stunden nach der Panne genommen und das Antibiotikum auch nicht weiter eingenommen. Die FA im KH meinte, ich soll die Pille absetzen und die Woche drauf Samstags wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

    Bin am 21.07.09 in den Urlaub geflogen und bekam dann Donnerstags (23.07.09), also 5 Tage nach Einnahme der Pille Danach eine Blutung. War ganz normal, wie sonst auch, wenn ich meine Tage habe. Habe mich erstmal gefreut.

    Aber irgendwie überwiegt jetzt doch die Angst. Eine Abbruchblutung hat ja "nichts zu heißen" steht in vielen Foren. Bin total verzweifelt und habe sogar Angst mit meinem Freund zu schlafen, da wir ja nur durch Kondom geschützt sind. Hatte auch bei Benutzung von O. B. starke Schmerzen und als er letzte Woche in mich eingedrungen ist habe ich sofort abgebrochen, da es sehr wehgetan hat.

    Ich habe erst nächste Woche einen Termin beim FA (11.08.). Habe am 17 Tag und am 19 Tag nach dem ungeschützten GV einen SS-Schnelltest von DM gemacht, beruflich bedingt allerdings mit Nachmittagsurin.... diese waren beide negativ...

    Wie sicher ist der Test? Habe große Angst.

    Danke.
    Viele Grüße
    Sonnenkind94


  • Re: Pille Danach genommen, SS negativ?! Hilfe


    Hallo Sonnenkind94,

    die Blutung nach Anwendung der Pille danach zeigt, dass die Massnahme erfolgreich war, es besteht also kein Grund zur Sorge. Allerdings haetten Sie am ersten Blutungstag wieder mit der regulaeren Pilleneinnahme beginnen sollen. Jetzt waere entweder bis zur naechsten Blutung abzuwarten, oder im ersten Zyklus weiterhin zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X