#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dammschnitt - Schmerzen beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dammschnitt - Schmerzen beim Sex

    Hallo Fories!

    Vor gut 8 Wochen kam unser Baby auf die Welt. Bei mir wurde ein Dammschnitt durchgeführt, der laut meiner Hebamme und Frauenärztin sehr schön verheilt ist. Mein Mann und ich haben jetzt 2 mal miteinander geschlafen. Beide male hatte ich relativ starke Schmerzen direkt an der Narbe. Danach habe ich auch jedesmal festgestellt, das ich blute!
    Was kann ich tun, damit ich nicht mehr diese Schmerzen habe??? Und wieso blute ich??? Reißt die Narbe dann immer wieder ein wenig ein??? Obwohl sie gut verheilt ist??? Nach dem zweiten mal, hatte ich auch noch einige Tage danach leichte Schmerzen... Wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange wart ihr Empflindlicher? Es ist ja nicht so, das ich keinen Sex möchte, im Gegenteil... Deswegen frustriert mich das schon ein wenig....
    Hoffe auf viele Antworten und Danke Euch schon mal!

    Liebe Grüße,
    Emma


  • Re: Dammschnitt - Schmerzen beim Sex


    Hallo Emma,

    um das genauer beurteilen zu koennen, muesste man die Narbe sehen. In manchen Faellen kann eine Korrektur notwendig sein, das sollten Sie durch Ihren FA abklaeren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dammschnitt - Schmerzen beim Sex


      Hallo Dr. Scheufele!

      Danke für ihre Antwort! Wie würde so eine Korrektur denn aussehen?

      Liebe Grüße,
      Emma

      Kommentar


      • Re: Dammschnitt - Schmerzen beim Sex


        Hallo Emma,

        falls notwendig, kann man z.B. ueberschuessiges Narbengewebe, oder Verhaertungen in lokaler Betaeubung entfernen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X