#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,
    ich bis 25 Jahre und habe seit einem Jahr einen ausgeprägten Kinderwunsch. Wir verhüten auch genau solange nicht mehr! Ich habe ovulatorische Zyklen und das Spermiogram meines Mannes ist auch super.
    Hatte vor zwei Wochen eine Bauchspiegelung / Gebaärmutterspiegelung und eine Blauprobe und alles war ok, nur dass ein Eileiter zu ist. der Arzt sagte das wäre nicht so dramatisch, ich könnte trotzdem schwanger werden?! Ist das wirklich so. Was bedeutet das im Klartext??

    Bitte helft mir??

    Danke Naddel


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo,

    bei einem verschlossenen Eileiter ist eine Schwangerschaft nur ueber die andere Seite moeglich. Die Chance ist dabei nach wie vor vorhanden, aber eben quasi zu 50%.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Heißt das, dass es zwar etwas länger dauern kann, aber funktionieren kann es, oder???
      Oder ist es besser eine KIWU Klink aufzusuchen?

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        (::I)Kann ich nur schwanger werden, wenn der Eisprung auf der Linken Seite ist, da mein rechter Eileiter verschlossen ist.?(::I)

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          Sicher kann es funktionieren, aber nur ueber die linke Seite. In den meisten Faellen erfolgt der Eisrpung monatlich abwechselnd links und rechts.
          Nach einem Jahr "Uebungszeit" waere es aber sicher auch kein Fehler, die Hilfe eines KiWu-Zentrums in Anspruch zu nehmen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            Hallo Naddel2009,

            bei mir war es ähnlich. Ich hatte auch nach 1 Jahr die Bauchspiegelung, da hieß es ein Eileiter wäre etwas vom Darm eingeklemmt, das hätten Sie aber behoben, und der andere Eileiter sei frei.
            3 Monate später hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, seit dem fehlt der Eileiter ( es war der freie !!!)
            6 Monate später bin ich ein KIWU-Zentrum. und weitere 6 Monate später war ich schwanger nach meiner 2. IVF !!!!!!! Cosmo ist heute 1,5 Jahre, und wir sind wieder in Behandlung fürs 2. Baby.
            Warte nicht zu lange, um ein KIWU-Zentrum aufzusuchen. Denn dort dauert es auch oft noch Monate bis es endlich klappt.
            Ich drück die Daumen.
            Martina

            Kommentar

            Lädt...
            X