#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann Schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann Schwanger werden?

    Guten Abend hab mal eine Frage,
    Ich war spät reif, das heißt ich habe erst mit 16 Jahre meine erste Periode bekommen, und nehme seit dem auch meine Pille Lamuna 20.
    seit ca. 3 Monate, kommen meine Tage nur noch 1-2 Tage. Vorher kamen sie immer 5-6 Tage lang was ist da los?? ist das normal??

    Hab vor bald schwanger zu werden, ich bin jetzt 21 Jahre alt.
    wann müsste ich die Pille absetzten und wie lange braucht das so mit der Umstellung?

    wann ist die Zeit am bestern Schwanger zu werden?
    In der 1 Wochen nach der Periode oder 2 oder 3??
    und sollte mal evtl schon jetzt anfangen folsäure tabletten zu nehmen?


    Viel dank schon mal.


  • Re: wann Schwanger werden?


    Hallo,

    man kann nicht voraussagen, wann Du die Pille absetzen musst, um zu einem bestimmten Zeitpunkt schwanger zu werden. auch kann man nicht sagen, wann Du nach dem Absetzen der Pille schwanger wirst. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Klappen könnte es aber schon im ersten Zyklus. Man rechnet allgemein mit einer Umstellungszeit von bis zu 3 Monaten.
    Folsäure zu nehmen ist nie ein Fehler.
    Dass Deine Periode so kurz ist, liegt vielleicht an der Pille.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wann Schwanger werden?


      Hallo,

      der Blutungsverlauf kann sich auch unter Einnahme der Pille immer mal veraendern, das ist kein Grund zur Sorge.
      Der Eisprung findet 2 Wochen vor Blutungsbeginn statt, der beste Zeitpunkt fuer das Zustandekommen einer Schwangerschaft ist somit in Zyklusmitte.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X