#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Brust

    Hallo,

    ich (32 Jahre) habe vor ca. 5 Monaten einen Knoten in meiner linken Brust (oberer, innerer Quadrant) entdeckt - bin zu meiner FÄ, die eher einen vergrößerten Lymphknoten vermutet hatte, weil der Knoten sich gut verschieben läßt und sich eher weich anfühlt - wenn ich die Arme hochhebe oder hängenlasse, fühle ich ihn eigentlich gar nicht...
    Sie hat mich aber natürlich weiter zur Mammographie mit Ultraschall geschickt, aber der Arzt dort konnte nichts sehen, was nicht hingehört - so hat er's ausgedrückt und eine weitere Kontrolle hielt er nur für nötig, wenn der Knoten wächst.
    Gewachsen ist er nicht, aber eben immernoch da und das beunruhigt mich jetzt wieder.
    Wenn das ein Lymphknoten sein soll, müßte der doch schon längst wieder weg sein, oder ?
    Und warum konnte der Arzt beim Ultraschall und bei der Mammographie nichts sehen - ich kann doch deutlich was fühlen (wenn ich den Arm zur Seite strecke)?
    Ich habe eigentlich erst Anfang Dezember wieder einen Termin bei meiner FÄ, aber kann und soll ich so lange warten, um das nochmal abklären zu lassen ?


  • Re: Knoten in der Brust


    Hallo,

    ob eine fruehere Kontrolle notwendig waere, laesst sich leider kaum beurteilen, ohne den Befund genauer zu kennen.
    Wenn er Beschwerden macht, oder Sie sich dadurch beunruhigt fuehlen, koennte das allein aber schon ein Grund zur Entfernung sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X