#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall+Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall+Pille

    Hallo,
    ich nehme die Lamuna 20. Gestern abend hatte ich schweren Durchfall und hab daher eine Loperamid genommen. Meine Pille hab ich dann wegen des Durchfalls erst 6 Stunden später genommen. Da ich während der Nacht immer wieder Magenprobleme hatte, hab ich heute morgen noch eine Pille genommen.
    Bis jetzt geht es mir allerdings immer noch nicht besser. Wie sollte ich jetzt verfahren?
    Ich habe bisher 12 Pillen am Stück genommen (ohne die beiden von gestern/heute). Kann ich jetzt schon die 7 tägige Pause einlegen? Am Wochende hatte ich noch GV stellt dies eine Gefahr dar?

    Vielen Dank für ihre Hilfe!!

    enidan


  • Re: Durchfall+Pille


    Hallo,

    solange Sie die Pille innerhalb des 12-Std.-Zeitfensters einnehmen und innerhalb von 4 Std. danach kein Durchfall/Erbrechen auftritt, bleibt der Schutz erhalten.
    Vor Einlegen der Pause sollten zumindest 14 Pillen eigenommen worden sein. Zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn waere dann zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall+Pille


      Danke für die sehr schnelle Antwort!

      Angenommen die Pille wirkt wegen meiner Magenverstimmung nicht mehr richtig. Könnte der Geschlechtsverker vom Wochende noch eine Gefahr darstellen??

      Danke

      enidan

      Kommentar


      • Re: Durchfall+Pille


        Spermien koennen maximal bis zu 5 Tage ueberleben. Das Risiko waere im genannten Fall aber extrem gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X