#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ambulante GM- und Eierstock-Entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ambulante GM- und Eierstock-Entfernung

    Hallo,

    ich werde mir die GM und die Eierstöcke entfernen lassen müssen, da ich schwere Endometriose habe. Gleichzeitig werden Endo-Herde entfernt.
    Kann man diese Op ambulant machen lassen? Es soll laparoskopisch gemacht werden, also ohne Bauchschnitt. Unter welchen Vorraussetzungen kann man das machen? Die letzte BS (Entfernung von Zysten und Endo-Herden) habe ich ohne nennenswerte Probleme überstanden. Wie ist das dann mit einer Drenage?
    Viele Grüße Claudia


  • Re: ambulante GM- und Eierstock-Entfernung


    Hallo,

    ich wuerde bei einem Eingriff dieses Ausmasses eher zu stationaerer Durchfuehrung raten, im Einzelfall sollte das aber mit dem Operateur abgesprochen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X