#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille am 7. einnahmetag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille am 7. einnahmetag vergessen

    guten morgen, also ich habe folgende frage: letzte woche donnerstag hab ich meine erste Pille nach der blutung eingenommen. heute morgen hatte ich nun geschlechtsverkehr und musste danach feststellen, dass ich die pille für dienstag (sprich gestern, das wäre also der 7. einnahmetag) noch nicht genommen hatte. habe das dann gleich (um 9 uhr heute morgen) nachgeholt. ich nehme die pille abends bevor ich schlafen gehe, da zur zeit ferien sind, ist dies fürhestens um 10 bis spätestens 1 uhr nachts. somit hätte ich also die 12- stunden- frist nicht überschritten, das sehe ich doch richtig?!? und die möglichkeit schwanger zu sein, sollte doch sehr gering sein??? ich bin hier trotz theoretischen kenntnissen immer wieder sehr verunsichert und reagiere dann "leicht" panisch!!! mein frauenarzt hatte mir schonmal geraten bei unsicherheit einfach eine entzugsblutung einzuleiten und die pilleneinnahme zu unterbrechen. leider habe ich das bereits bei diesem pillenpäckchen einmal getan: nach der 9 Pilleneinnahme hatte ich schwere magenbeschwerden mit erbrechen usw. und hatte somit die pille nicht bei mir behalten. ich habe dann am nächsten tag die pille nicht mehr genommen und einige tage später meine entzugsblutung bekommen. nach 7tägiger pause habe ich dann wieder normal mit der pilleneinnahme begonnen und sie bis auf gestern regelmäßig (mit ein/ zwei stunden unterschied) genommen.
    NUN meine frage: was soll ich tun? Pille weiter nehmen? nochmals eine abbruchblutung einleiten (ich denke, gut sein wird das ja schließlich nicht zu oft?! da kommt ja der ganze hormonhaushalt ins schwanken?!?)? mir sorgen um eine bestehende schangerschaft machen? pille danach? weiterer schutz in den nächsten tagen?
    lieben dank für die antwort, beste grüße, mirimi


  • Re: pille am 7. einnahmetag vergessen


    Hallo,

    solange Du die Pille innerhalb von 12 Stunden nach nimmst, ist der Schutz nicht gefährdet. Die 12 Stunden hast Du ja nicht überschritten - mach Dir also keine Gedanken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille am 7. einnahmetag vergessen


      danke für die schnelle antwort!
      das hört sich beruhigend an. ich bin mir eben nicht mehr genau sicher wann ich vorgestern schlafen gegangen bin und somit wann ich dann genau meine pille genommen hatte, aber wie gesagt, vor 22 uhr wird es nicht gewesen sein!
      also: keine "gefahr" in verzug?!? dann kann ich mich ja wieder beruhigen? und die pille danach vorsichtshalber wäre in dem fall auch quatsch, oder? ist ja doch ein ganz schöner eingriff in den hormonhaushalt meines körpers...
      ich nehme also meine pille ganz normal weiter?

      Kommentar


      • Re: pille am 7. einnahmetag vergessen


        Hallo,

        solange Du innerhalb der 12 Stunden geblieben bist - das weißt Du ja besser als wir ;-) -, ist alles in Ordnung.
        Nein, nimm die Pille danach nicht. Damit musst Du Dich ja nicht unnötig belasten.

        Du nimmst die Pille heute abend ganz einfach zur normalen Zeit weiter und achtest darauf, sie auch morgen usw. pünktlich zu nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille am 7. einnahmetag vergessen


          lieben dank und einen shcönen tag! jetzt bin ich mal wieder etwas auf dem teppich und doch beruhigter!

          Kommentar


          • Re: pille am 7. einnahmetag vergessen


            Hallo,

            ich schliesse mich da an, da die 12-Std.-Frist nicht ueberschritten wurde, ist der Schutz erhalten geblieben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X