#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung ausser Rand und Band

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung ausser Rand und Band

    Hallo,

    ich habe eine Frage meine Regelblutung läuft in letzter Zeit ziemlich aus dem Rahmen.

    bsp. ich hatte vom 21. - 22.07 Schmierblutung ; vom 23. - 26.7 sehr starke Blutungen und am 26,7. sehr starke Unterleibschmerzen, als wenn man mit einer Bürsteversucht den Bauche sauber zumachen oder als wenn man auf rohem fleisch salz streut.
    ( unbeschreibliche Schmerzen, die ich schon öfters hatte. Bei der Gyn untersuchung war lt. meinem Frauenarzt alles i.o.)

    vom 27.7 - 29.7. hatte ich leichte Nachblutungen.

    Seit gestern habe ich sehr leichte Schmierblutungen und seit heute auch ziehen im Unterleib, Kreislaufprobleme ( hab ich seit knapp 14 Tagen) und mir geht es nicht so gut,( Müde, abgeschlagen, leicht reizbar, Kopfschmerzen und Magenprobleme)

    Die Pille nehme ich seit knapp 3 Jahren nicht mehr. Schwanger kann ich auch nicht sein, da ich das letztemal Sex hatte vor der Blutung im Juli.

    Was mich an der ganzen Sache noch stört, mal habe ich einen Zyklus von 24 Tagen, 26 Tagen 27 Tagen und 28 Tagen.

    Was ist mit mir los und was kann ich machen?

    Ich bedanke mich vielmals für Ihre Tipps.


  • Re: Regelblutung ausser Rand und Band


    Hallo,

    die Ursache der Schmerzen sollte weiter durch den FA abgeklaert werden.
    Die Zyklusdauer liegt der Beschreibung nach noch im normalen Bereich, eine zusaetzliche Regulierung kann durch die Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates erreicht werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regelblutung ausser Rand und Band


      Vielen Dank, das werde ich machen.

      Kommentar


      • Re: Regelblutung ausser Rand und Band


        Hallo,

        Bin am Freitag sofort zu meiner Frauenärztin gegangen, bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass sich eine Zyste in meiner Gebärmutter befindet und diese die Beschwerden hervorruft. Es wurden gleich Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt und Abstriche gemacht.
        Bisher wurde nichts festgestellt, sollten die Beschwerden nach 3 Wochen nicht weg sein, werde ich mich wieder bei Ihr vorstellen.

        Allerdings habe ich jetzt festgestellt das meine Brüste ganz schön angeschwollen sind und genauso schmerzen als wenn ich meine Regelblutung bekomme.

        Was kann ich machen, damit die Schwellung in den Brüsten zurückgeht??
        Wie sollte man sich bei einer Zyste verhalten?
        Wie gefährlich sind Zysten?
        Was kann ich machen damit die Zyste sich von alleine ablöst?

        Ich bedanke mich bei Ihnen im voraus.

        ( Vielen Dank für den Tipp mit dem Mönchspfeffer, ich nehme die Tabletten seit 6 Tagen...und hoffe das sich eine erste Besserung nach einem Monat einstellt.. )

        Kommentar



        • Re: Regelblutung ausser Rand und Band


          Hallo,

          leider kann man eine Zyste nicht selbst beeinflussen, es bleibt abzuwarten, ob sich der Befund bei der Kontrolle geaendert hat.
          Auch die Brustbeschwerden sind hormonell bedingt, wenn sie laenger anhalten, koennte die FA ein Gestagenpraeparat dagegen verschreiben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X