#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Blutung nach Pille durchnehmen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Blutung nach Pille durchnehmen???

    Hallo,
    ich nehme die Pille Desmin 20.Da ich meine Periode nicht im Urlaub bekommen wollte,habe ich die Pille zum ersten Mal zwei Monate durchgenommen ohne eine Pause zu machen.Gegen Ende des zweiten Monats hatte ich über einige Tage Zwischenblutungen.Danach habe ich ganz normal eine Pause eingelegt und meine Periode kam einen Tag früher und war viel kürzer und schwächer als normal.Kann es sein,dass dies am Durchnehmen der Pille liegt oder könnte das ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein?
    Ich habe meine Pille immer regelmäßig genommen,zwar hatte ich ein paar Mal leichten Durchfall,jedoch lagen zwischen Einnahme der Pille und Auftreten des Durchfalls mindestens 10 Stunden.Da mir seit einiger Zeit häufiger schlecht ist,habe ich große Angst schwanger zu sein!
    Lg


  • Re: Schwache Blutung nach Pille durchnehmen???


    Hallo,

    wenn man die Pille durchnimmt, kann es schonmal zu Zwischenblutungen kommen, das ist aber nicht weiter schlimm.

    Ich denke nicht, dass Du schwanger bist - zur Beruhigung ist da aber immer ein SS-Test recht hilfreich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwache Blutung nach Pille durchnehmen???


      kann es also sein,dass meine Periode diesmal schwächer und auch kürzer war als normalerweise, weil ich die Pille vorher durchgenommen habe?

      Kommentar


      • Re: Schwache Blutung nach Pille durchnehmen???


        Hallo,

        solche Schwankungen können immer mal vorkommen - auch wenn Du die Pille nicht durchnimmst.
        Da würde ich mir aber erstmal keine Sorgen machen und sehen, wie die nächste Blutung verläuft.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwache Blutung nach Pille durchnehmen??


          Hallo,

          so sehe ich das auch. Von einer Schwangerschaft ist in dem Fall nicht auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwache Blutung nach Pille durchnehmen???

            Hallo, ich weiß nicht genau, ob das in dieses Thema hineingehört, aber ich hätte eine Frage: ich nehme die Pille (auf Rat meiner Frauenärztin) immer 3 Blister durch. Mit meiner Pille bekomme ich oft schwache bis gar keine Tage, das würde auch schon mit der FA besprochen. Nun habe ich dieses Mal wieder sehr schwach 3 Tage lang meine Periode gehabt, dann 1,5 Tage überhaupt keine und nun, am ersten Pillentag kamen sie wieder. Kann das schon mal sein? Ich muss dazu sagen, dass ich in der letzten Woche ein Antibiotikum nehmen musste, dass mit der Pille wechselwirken kann. Woran könnte das liegen mit der Pause? Vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Schwache Blutung nach Pille durchnehmen???

              Hallo,

              keine Sorge, solche Blutungsunregelmäßigkeiten können immer mal vorkommen. Auch die Tatsache, dass Sie AB wegen einer Erkrankung nehmen mussten, kann schon für solche Unregelmäßigkeiten eine Ursache darstellen.

              Nehmen Sie einfach wie gewohnt die Pille weiter und beobachten den Verlauf. Zunächst besteht hier kein Handlungsbedarf.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Schwache Blutung nach Pille durchnehmen???

                Vielen Dank für Antwort!

                Kommentar

                Lädt...
                X