#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

20 Jahre und unfruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20 Jahre und unfruchtbar?

    Guten Abend,
    vor zwei Wochen wurde mir Blut abgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass mein TSH Wert 3.0 beträgt. Mein Arzt sagte, dass dies auf eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hindeutet und ich dies abklären lassen sollte. Nun habe ich aber erst einen Termin ende September bekommen. Ich habe mir nun im Internet dazu einige Infos durchgelesen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit ich 14 bin meine Periode bekomme, diese aber von Anfang an sehr unregelmäßig verläuft. Teilweise setzt sie sogar einige Monate aus. Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und dies ist ja sehr merkwürdig. (oder?) Meine Frage ist nun, ob ich eventuell unfruchtbar sein könnte und nie Kinder bekommen kann?
    Schonmal vielen Dank im Voraus!
    Lg Lenchen


  • Re: 20 Jahre und unfruchtbar?


    Hallo,

    wenn die Schilddruesenwerte ausserhalb der Norm liegen, kann das Zustandekommen einer Schwangerschaft erschwert sein, ein bleibendes Problem ist das aber nicht. Nach Regulierung der Werte sind dadurch keine Schwierigkeiten zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X