#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu niedrige Thrombos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu niedrige Thrombos?

    Hallo,

    ich bin in der 16 SSW und bei mir wurden Thrombos in Höhe von 122 gemessen.
    Meine Ärztin sagte mir das sonst alle anderen Werte in Ordnung wären.
    Dies stand auch auf meinem Überweisungschein für die Nackenfaltenmessung, als Hinweis.
    Die Ärztin, welche die Untersuchung vornahm (alles i.O.) ging auf den Wert überhaupt nicht ein.
    Zum Zeitpunkt der Blutabnahme war ich in der 9. SSW und völlig müde und schlapp.
    Mittlerweile geht es mir super, ich fühle mich wohl und habe keinerlei Beschwerden.
    Natürlich habe ich jetzt im I-Net nachgelesen, das hätte ich mal lieber lassen sollen.

    Muss ich mir jetzt echte Sorgen, den Wert betreffend machen?


  • Re: zu niedrige Thrombos?


    Hallo,

    unter 150.000 sind die Thrombozyten erniedrigt, 122.000 sind aber noch kein Grund zur Sorge. Zunaechst wuerde ich zu einer Kontrolle raten, die Werte koennen auch variieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zu niedrige Thrombos?


      Hallo Doc,

      erstmal vielen Dank für die prompte Antwort. Jetzt bin ich erstmal beruhigt. Wenn man als Leihe im Internet ließt, wird man doch sehr verunsichert.

      Morgen habe ich meinen nächsten Termin und es wird bestimmt auch wieder der Blutwert kontrolliert.
      Sollte der Wert weiterhin so sein, alle Anderen jedoch wie beim letzten Mal i. O., was kann man denn in der Schwangerschaft noch alles testen?
      Viele Grüsse

      Kommentar


      • Re: zu niedrige Thrombos?


        So lange es sich in diesem Rahmen bewegt, wuerde ich keine weiteren Massnahmen fuer notwendig halten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: zu niedrige Thrombos?


          Lieber Doc,

          nun war ich am Mittwoch wieder bei meiner FÄ. Ultraschall vom Kind super mir gehts auch super. Aber als ich heute im Labor anrief waren die Thrombos nur noch bei 89.

          Ich bin fix und fertig, will morgen mit meiner Familie in den Urlaub fahren....

          Viele Grüsse

          Kommentar


          • Re: zu niedrige Thrombos?


            Hallo,

            ich wuerde in dem Fall zur Ruecksprache mit einem Internisten, oder Haematologen raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X