#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnarzttermin und roentgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnarzttermin und roentgen

    Mein Mann und ich versuchen im Moment schwanger zu werden. Nach zwei fruehen Fehlgeburten im letzten Jahr und einer Totgeburt in der 23. Woche im April, haben wir sofort gruenes Licht bekommen und sind eifrig am Ueben. Nun habe ich am Montag einen Zahnarzttermin und denke, dass geroengt werden soll. Beim letzten Termin war ich schwanger und habe mich daher nicht roengten lassen. Nun kann es sein, dass genau einen oder zwei Tage davor oder eben am Tag des Termins oder einen Tag spaeter mein Eisprung ist. Nun bin ich unsicher, ob roengten in Ordnung waere, weil dies eventuell in die Zellteilungsphase fallen koennte. Ich weiss, dass Strahlen von Fluegen hoeher sind als die beim Zahnarzt, moechte aber nichts risikieren. Auf der anderen Seite moechte ich auch nicht, nicht roengten lassen, denn wer weiss ob ueberhaupt etwas befruchtet wird. Aber falls doch, dann moechte ich nicht noch mal eine Fehlgeburt riskieren, nur weil ich in dieser kritischen Zeit geroengt worden bin. Ich weiss, dass in dieser Phase das alles oder nichts Prinzip gilt. Ich weiss auch, dass es in keinem Fall eine Garantie gibt.
    Ueber einen Rat von ihrer Seite waer ich dennoch dankbar. Nach diesen schlechten Erfahrungen wuenschen wir uns nichts mehr als ein gesundes Baby.


  • Re: Zahnarzttermin und roentgen


    Hallo,

    bei den ueblichen Vorsichtsmassnahmen in einem solchen Fall (Bleischuerze), sollte das Roentgen beim Zahnarzt kein Problem darstellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X