#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhtes OHP - Präparat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhtes OHP - Präparat?

    Hallo !
    Nachdem bei mir in der Endokrinologie jetzt einige Bluttests durchgeführt wurden, bin ich immer noch nicht wirklich schlauer.
    Ich wurde vorstellig wegen leichtem Haarausfall, Akne und übermäßiger (vor allem schnell wachsender) Behaarung. Außerdem habe ich Beschwerden wie ständig wiederkehrende Harnwegsinfekte, trockene Scheide, Scheideninfekte, keine Libido, übermäßiger Appetit (aber kein Übergewicht), Reizbarkeit....
    Androgene waren nicht erhöht, nur das OHP. Beim ACTH-Test nichts auffälliges. Meine Nebenniere würde nur stärker arbeiten.
    Jetzt bekomme ich wieder eine antiandrogene Pille, aber ich nahm schon viele Jahre eine -Akne, Haarausfall waren weg, Behaarung ging ganz ok zurück.
    Die anderen Symptome sind allerdings nicht besser geworden. Sind sie auch auf das erhöhte OHP zurückzuführen? Reicht vielleicht die Dosis der Pille nicht aus? Könnte man zusätzlich ein Hormon geben, welches das OHP "neutralisiert"?

    Ich wäre über jeden Anhaltspunkt dankbar, gerne auch von Dr.Scheufele.
    Leili


  • Re: erhöhtes OHP - Präparat?


    Hallo Leili,

    ein erhoehtes OHP spricht fuer einen Zusammenhang mit der Nebenniere (AGS). Je nach Ergebnis der anderen Laborwerte ist eine antiandrogene Pille schon die richtige Massnahme, Sie sollten dem Endokrinologen da vertrauen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X