#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe eine Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe eine Frage...

    Liebes Team,


    ich habe vor 3 Jahren meinen Frauenarzt gewechselt und zu meinem neuen FA ein sehr gutes Verhältnis. Wir plaudern auch gerne und es wird irgendwie auch immer ein bisschen privater. In der Zwischenzeit begrüßen wir uns mit Küsschen und er hat mich auch gefragt, ob wir vielleicht mal auf einen Kaffee gehen könnten.

    Ich würde sagen, dass aber ein rein freundschaftliches Verhältnis dahinter steckt.
    Darf mein Arzt sich privat mit einer Patientin treffen oder nicht?
    Seid ihr mit euerem Arzt per Du oder per Sie?
    Sprecht ihr auch über etwas Privates oder nur über gesundheitliche Aspekte?


    Danke,

    Caro


  • Re: Habe eine Frage...


    Hallo Caro,

    ich sieze meinen Frauenarzt und wünsche, dass das auch so bleibt.
    Mich erst von ihm untersuchen lassen und dann einen Kaffee mit ihm trinken gehen....nee, für mich wäre das nichts.

    Aber das ist bei vielen anderen Frauen sicher anders.
    An Deiner Stelle würde ich aber herausfinden wollen, ob er das mit mehr Patientinnen so macht oder ob Du ein Einzelfall bist und er Dich wirklich mag. Sollte sich dann daraus mehr entwickeln, ob reine Freundschaft oder mehr, fände ich nichts dabei.
    Wo steht geschrieben, dass Frauenärzte ihre Freundinnen oder Partnerinnen nicht in der Praxis kennenlernen dürfen?
    Wäre schon traurig, wenn ich ein Arzt nicht privat mit einer Patientin treffen dürfte.

    Generell spreche ich mit meinen Ärzten ausschließlich über gesundheitliche Belange - dazu sind sie ja auch da.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Habe eine Frage...


      Hallo,

      es gibt Patientinnen die ich duze, weil sie aus meinem Bekanntenkreis stammen. Ansonsten halte ich einen entsprechenden Anstand im Rahmen des Arzt-Patienten-Verhaeltnisses schon fuer angebracht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X