#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing und Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing und Zeit

    Hallo,
    ich benutze im Moment meinen zweiten Ring.
    Den ersten habe ich 16.50 uhr eingelegt und den aktuellen 19.30uhr.
    Das heißt die Verhütung ist nicht gefährdet, oder? In der Packungsbeilage steht, nur wenn der folgende Ring nach mehr als 3 Stunden eingelegt wird kann es die Verhütung beeinträchtigen (was heißt MEHR ALS 3 Stunden?) und es waren ja 2 stunden und 40 minuten.

    Aber jetzt weiß ich nicht wann ich den Ring herausnehmen oder den nächsten wieder einsetzen soll!
    Muss ich mich immer an dem Ersten orientieren oder immer an dem aktuellen Ring?
    Also müsste ich den nächsten Ring zwischen 16.50 und 19.50 uhr einlegen oder zwischen 19.30 und 22.30 uhr?

    MfG


  • Re: NuvaRing und Zeit


    Hallo,

    wann Du diesen Ring wieder rausnehmen und den nächsten einsetzen musst, weiß ich nicht, damit kenne ich mich aus.
    Rein vom Gefühl her würde ich mich am aktuellen Ring orientieren, aber das weiß ich wirklich nicht genau.

    Ich kann Dir nur sagen, dass mit mehr als 3 Stunden nicht 2 Stunden und 40 Minuten gemeint ist.
    Mehr als 3 Stunden fängt für mich auch wirklich erst bei mehr als 3 Stunden an - wobei es dann nach oben hin unbegrenzt ist.
    Ich gehe daher auch davon aus, dass der Schutz durch die 2 Stunden und 40 Minuten nicht beeinträchtigt ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: NuvaRing und Zeit


      Hallo,

      Sie sollten sich jeweils an dem aktuellen Ring orientieren., eine so geringe Zeitdifferenz spielt aber keine Rolle.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: NuvaRing und Zeit


        Das heißt den nächsten Ring kann ich im Zeitraum von 19.30 uhr bis 22.30 uhr einlegen? Ohne, dass die Verhütung gefährdet ist!

        Ab wann würde die Zeitdifferenz zwischen den Ringen eine Rolle spielen?

        Danke für die Antwort!
        MfG

        Kommentar



        • Re: NuvaRing und Zeit


          Genaue Angaben gibt es dazu nicht, solange Sie innerhalb dieser 3-Std.-Frist bleiben, ist das aber absolut kein Problem.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: NuvaRing und Zeit


            Aha, vielen Dank!

            MfG

            Kommentar


            • Re: NuvaRing und Zeit


              Hallo,

              man sollte den Ring 3 Wochen später ungefähr zu der Zeit entfernen, an dem man ihn eingelegt hat.
              Beispiel:
              Einlage um 22.00 Uhr > Entnahme 22.00 Uhr

              Nach der Pause dann wieder:
              Einlage um 22.00 Uhr > Entnahme 22.00 Uhr

              Wenn Sie aber den Ring ein wenig länger getragen und ihn z.B. erst am nächsten Morgen um 10.00 Uhr entfernt haben, dann richtet sich die "3-Stunden-Grenze" nach der "neuen" Entnahmezeit. D.h. Sie könnten dann auch den Ring wieder erst morgens um 10.00 Uhr einlegen (zzgl. Zeitgrenze von 3 Stunden).
              Was auf "Deutsch" heißt, dass sich die "neue" Einnahmezeit immer nach der letzten Entnahmezeit richtet und auch erst ab dann die 3-Stunden-Grenze zählt.

              LG amza

              Kommentar


              Lädt...
              X