#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode natürlich hinauszögern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode natürlich hinauszögern

    Hallo!

    Ich weiß, dass es schon viele Foren gibt zum Thema "Periode hinauszögern", aber leider setzen sie alle voraus, dass die Pille bereits genommen wird.

    Meine Frauenärztin hat mir vor einiger Zeit Microgynon verschrieben. Das hab ich dann aber noch nicht genommen, weil die Notwendigkeit doch nicht mehr bestand. Die Packung hab ich aber schon zu Hause und haltbar sind die Pillen auf jeden Fall noch.
    Um wieder ein Bisschen mehr Regelmäßigkeit in meine Regel zu bekommen, hatte ich mir vorgenommen, mit dem nächsten Einsetzen der Periode mit der Einnahme zu beginnen. Das müsste in ein paar Tagen (ganz genau kann ich das leider im Moment nicht mehr sagen, weil es die letzten Monate über etwas unregeläßig war) soweit sein. Nun hat sich aber ein unerwartetes "Problem" ergeben:

    Mein Freund kommt mich am Wochenende spontan besuchen! Da wir eine Fernbeziehung führen und uns recht selten sehen, wäre es echt blöd, wenn ich ausgerechnet dann meine Tage hätte..... Daher will ich meine Periode nun unbedingt noch ein paar Tage hinauszögern!
    Kann ich das durch früheres Einnehmen von Microgynon bewirken? Ich dachte, dass es vielleicht geht, wenn ich schon jetzt anfange bis zum Ende seines Besuches die Pille durchzunehmen, anstatt bis zur Blutung zu warten. Und wie würde sich das auf den Verhütungsschutz auswirken (auch wenn das für mich gerade nicht im Vordergrund steht, da wir ohnehin zusätzlich verhüten werden!)?
    Und wenn die vorgezogene Einnahme nichts helfen sollte, gibt es dann vielleicht irgendwelche Hausrezepte, mit denen man das Ganze etwas hinauszögern (oder ansonsten verfrüht hervorrufen) kann? Natürlich können solche Hausmittelchen, wie Tee oder Sport oder was immer es da geben sollte, nicht so zuverlässig wirken wie hormonelle Medikamente, aber es würde mir immerhin etwas geben, was ich versuchen könnte. Blöderweise fehlt mir nämlich in den nächsten Tagen die Gelegenheit, in die Stadt zu fahren, um eine Frauenärztin oder eine Apotheke aufzusuchen.

    Viele liebe Grüße und vielen, vielen Dank im Voraus!


  • Re: Periode natürlich hinauszögern


    Hallo,

    Sie koennen vorzeitig mit der Pille beginnen, allerdings lassen sich dabei Zwischenblutungen nicht sicher ausschliessen und der Schutz ist dann im ersten Anwendungsmonat nicht gegeben.
    Alternativ kann man die Blutung durch Einnahme eines Gestagenpraeparates hinauszoegern, was aber auch wiederum vom FA zu verschreiben waere.
    "Hausmittel" helfen in dem Fall leider nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode natürlich hinauszögern


      hallo,

      gibt es keine auch andere Möglichkeiten die Periode hinauszuzögern ohne zum arzt zu gehen!!
      wäre mir nämlich lieber!

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Periode natürlich hinauszögern


        Hallo,

        nein, das geht nicht so mal eben...
        Dazu müsstest Du entweder hormonell verhüten oder Deinen FA um Hilfe bitten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X