#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IVF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IVF

    Hallo Dr. Scheufele!

    Ich habe mal eine Frage bezüglich des Schwangerschaftstests nach der IVF Behandlung. Im Internet finde ich unterschiedliche Informationen. Auf der einen Seite wird gesagt, dass 2 Wochen nach der Befruchtung getestet werden kann, im Kiwu Zentrum haben sie mir aber einen Termin genau 2 Wochen nach dem Embryotransfer gegeben. Dazwischen sind ja ganze 3 Tage. Für das Nervenkostüm ist das eine ganze Menge.

    Kann ein Test schon vorher eine klare Aussage machen und muss wegen der ganzen Medikamente ein Bluttest und der genau 2 Wochen nach Embryotransfer gemacht werden? Reicht für die erste Beruhigung auch ein Test aus der Apotheke?

    Und (nur damit ich darauf eingestellt bin und nicht aus allen Wolken falle) nach wie vielen Tagen nach dem Transfer wäre mit einer Blutung im Falle eines Falles zu rechnen?


    Lieben Gruß
    Nelly


  • Re: IVF


    Hallo Nelly,

    ich wuerde auch zu einer Zeitspanne von 2 Wochen nach dem Transfer raten, auch ein handelsueblicher Test sollte dann reagieren.
    Eine Blutung laesst sich zeitlich in einem solchen Fall nicht vorhersagen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X