#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zellveränderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zellveränderung

    Hallo!


    Darf ich noch kurz fragen:


    Ein Gebärmutterschleimhautkrebs geht ja meist von der Schleimhaut aus. Wenn man nun bei Frauen (die knatt über 30 sind!) so eine Veränderung in der Schleimhaut mittels Ultraschall findet, dann ist das noch KEIN Karzinom oder? Ein richtiges Karzinom könnte man im Ultraschall auch sehen?
    Es könnte sich aber aus einer Schleimhautveränderung ein Karzinom entwickeln, deshalb schabt man die Gebärmutter immer aus, wenn man sowas findet? Auch ein Polyp kann entarten, deshalb auch Ausschabung.

    Würde man bei Vorstufen von GEbärmutterkrebs auch die gesamte Gebärmutter entfernen?


    Man macht sich halt so seine Gedanken!

    Danke


  • Re: Zellveränderung


    Hallo,

    ich habe Ihnen mehrfach beteuert, dass in Ihrem Fall nicht von einem boesartigen Befund auszugehen ist. Auch wenn Sie einen Polypen haben, wird nicht wegen Krebsgefahr ausgeschabt, sondern weil er Blutungsstoerungen verursachen koennte.
    Wenn Sie mir und dem behandelnden Kollegen nicht glauben, sollten Sie vielleicht noch eine weitere Meinung einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zellveränderung


      [quote Dr. Scheufele]Hallo,

      ich habe Ihnen mehrfach beteuert, dass in Ihrem Fall nicht von einem boesartigen Befund auszugehen ist. Auch wenn Sie einen Polypen haben, wird nicht wegen Krebsgefahr ausgeschabt, sondern weil er Blutungsstoerungen verursachen koennte.
      Wenn Sie mir und dem behandelnden Kollegen nicht glauben, sollten Sie vielleicht noch eine weitere Meinung einholen.

      Gruss,
      Doc[/quote]


      Danke!

      Ich glaub, ich werde mich jetzt mal beruhigen und danke Ihnen nochmals für die Geduld!


      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X