#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum bin ich noch nicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum bin ich noch nicht schwanger

    Hallo,

    ich mußte bereits bei meiner ersten Tochter fast zwei Jahre warten bis ich endlich schwanger wurde. Dann hat mein Mann mit dem Rauchen aufgehört und ich wurde prompt schwanger. Daher habe ich gedacht es hätte daran gelegen. Jetzt habe ich im August 2008 endlich entbunden und wollte so schnell wie möglich wieder schwanger werden, weil ich keinen so großen Abstand zwischen den Kindern möchte und ich ja auch nicht jünger werde - bei meinen Erfahrungen hab ich da echt Angst, dass ich sonst meine Wunschkinderanzahl nicht mehr schaffe....
    Da das Stillen leider auch nicht geklappt hat und ich bereits nach 8 Wochen wieder einen absolut regelmäßigen Zyklus hatte, dachte ich mir, dass es nun kein Problem sein sollte wieder schwanger zu werden. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen achte ich auch auf meine Ernährung, nehme Folio forte und kenne meine fruchtbaren Tage. Also warum klappt es jetzt schon wieder nicht und andere haben einmal ungeschützten Verkehr und sind schwanger! Was stimmt bei mir nicht?

    Liebe Grüße
    tanja.zr


  • Re: Warum bin ich noch nicht schwanger


    Hallo Tanja,

    erstmal - es gibt Dinge, die können wir einfach nicht genau planen. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, kam mir gleich der Gedanke: wie eine Maschine.
    Schwangerwerden funktioniert nicht wie Kaffee kochen: Kaffeepulver in den Filter, Wasser rein, anstellen und dann fließt der Kaffee fertig in die Kanne.

    Es ist halt nunmal leider so, dass es bei einem Paar länger dauert, bei dem anderen Paar geht es sehr schnell.

    Dass Du bereits einmal ganz natürlich schwanger geworden bist, ist doch schonmal positiv.
    Hast Du schon mit Deinem FA darüber gesprochen?
    Man kann eine Hormonuntersuchung machen lassen und auch mal die Eileiter anschauen.
    Oder Ihr wendet Euch direkt an ein KiWu-Zentrum.

    Setzt Euch nicht zu sehr unter Druck. Natürlich ist es schön, wenn die Kinder altersmäßig nicht allzu weit auseinander liegen, aber manchmal muss man die Dinge auch so annehmen, wie sie kommen.

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Warum bin ich noch nicht schwanger


      Hallo,

      wenn sich kein Erfolg einstellt, wuerde ich auch zu einem KiWu-Zentrum raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X