#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorgehen u. Tee f. Gebärmutterschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorgehen u. Tee f. Gebärmutterschleimhaut

    Hallo!


    Ich habe ziemlich viel überlegt diese Woche über meine 'Diagnose', daß ich eine zu hohe Schleimhaut in der Gebärmutter habe an einer Stelle - möglicherweise es ein Polyp ist. Sie haben mir hierzu sehr geholfen....Mir ist es nun egal, was es ist - nur eben etwas Bösartiges will ich ausschließen können....

    Und würden Sie - als Frauenarzt - jemanden 3 Monate warten lassen und schauen was sich tut, wenn Sie nur den leisesten Verdacht hätten, daß doch irgend etwas Bösartiges dahinter sein könnte?


    Und kann ich versuchen mit Tee (z,B. Frauenmantel, Mönchspfeffer usw. - hab mir einen mischen lasen in der Apo) die Schleimhaut bzw. den Abbau zu unterstützen, sodaß das mit der Regel 'abblutet (falls es doch kein Polyp ist)? Vielleicht habe ich ja zuviele Östrogene - bin 34, meine Mutter war mit 39/40 schon in den Wechseljahren...


    Dankeschön!


  • Re: Vorgehen u. Tee f. Gebärmutterschleimhaut


    Hallo,

    Ihr FA geht genauso sicher davon aus, dass es sich um einen harmlosen Befund handelt, deshalb ist die Wartezeit durchaus o.k.
    So kurzfristig kann und sollte man dagegen jetzt nichts unternehmen, machen Sie sich keine Sorgen und warten Sie die Kontrolle ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X