#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss und Jucken...FA im Urlaub!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss und Jucken...FA im Urlaub!!!

    Folgende Frage, da mein FA momentan im Urlaub ist und ich nicht unbedingt zu einem anderen gehen möchte:

    In meiner letzten Periode habe ich eine andere Sorte Tampons verwendet als sonst. Da ich nur sehr wenig blute, habe ich oft Probleme, den Tampon zu entfernen, weil die Haut sehr stark austrocknet. Seit die Regel vorbei ist (zwei Tage) habe ich sehr stark geschwollene Schamlippen, die komplette Scheide juckt (auch im Außenbereich) und die Haut im Innenbereich der Schamlippen ist so angegriffen, dass es wunde Stellen gibt, die stark brennen (u.A. auch beim Wasserlassen=unvermeidbar). Des Weiteren habe ich seit zwei Tagen einen Ausfluss (habe ich sonst eigentlich so gut wie nie), er ist ungewöhnlich flüssig und bringt weiße/gelbliche Klümpchen mit sich.

    Was empfehlen Sie mir? Bleibt mir nichts anderes übrig, als einen anderen Frauenarzt aufzusuchen oder gibt es eine harmlose Erklärung und einen Tipp, der die Haut beruhigt und das Jucken lindert? Ich versuche es momentan mit Kühlen und Babycreme....

    Vielen Dank für die Antwort!
    Selfinchen


  • Re: Ausfluss und Jucken...FA im Urlaub!!!


    Hallo,

    die Schilderung laesst an eine Pilzinfektion denken. Es waere schon ratsam, das durch Untersuchung abklaeren zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss und Jucken...FA im Urlaub!!!


      Ok, ist gut, dann wird mir nichts anderes übrig bleiben, als die Urlaubsvertretung aufzusuchen. Dankeschön.

      Kommentar


      • Re: Ausfluss und Jucken...FA im Urlaub!!!


        Hallo,

        bis Sie zum FA gehen, könnten evtl. auch Kamillesitzbäder zu einer Linderung der Beschwerden verhelfen. Es kann zumindest nicht schaden.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Ausfluss und Jucken...FA im Urlaub!!!


          Vielen Dank, das ist ein guter Tipp, schließlich ist heute Sonntag...

          Könnte es sein, dass die Scheidenflora dadurch, dass ich die neue Tamponsorte nicht vertragen habe, angegriffen war? Ich habe letzte Woche in einem Fluss gebaded, vielleicht konnte der Pilz dadurch ausbrechen. Naja, spekulieren hilft auch nicht weiter!

          Kommentar


          • Re: Ausfluss und Jucken...FA im Urlaub!!!


            Hallo,

            "sein" kann Alles und Nichts!!
            Und > JA, spekulieren hilft da nicht weiter, wobei ein Bad in einem Fluss schon unangenehme Folgen haben kann.
            Gute Besserung und der FA kann bestimmt helfen.

            LG amza

            Kommentar


            • Re: Ausfluss und Jucken...FA im Urlaub!!!


              Vielen Dank.

              Ich habe mit meiner Mutter gesprochen, diese meinte, ich soll in der Apotheke Kadefungin holen bis der FA in ein paar Tagen wieder da ist.
              Spricht etwas dagegen? Ich habe diese Infektion zum ersten Mal, also sollte diese wohl problemlos nach 2-3 Tagen Behandlung zurückgehen, oder?

              Kommentar



              • Re: Ausfluss und Jucken...FA im Urlaub!!!


                hallo
                kedef....ist eines von mehreren mitteln und hilft auch ganz gut.was du auf grund deiner scheidenflora mal ausprobieren könntest (hat bei mir super und schnell geholfen,naturjoghurt.einfach ein wenig in und um die scheide streichen und mit slipeinlage über nacht wirken lassen.ruhig auch mehrmals,bei bedarf.es kühlt angenehm und hilft die scheidenflora wieder ins gleichgewicht zu bekommen.

                gute besserung ><lg jade

                Kommentar


                • Re: Ausfluss und Jucken...FA im Urlaub!!!


                  Hallo,

                  versuchen kann man eine solche Behandlung, wobei die aerztliche Kontrolle natuerlich immer ratsamer ist, als eine "Blindtherapie".

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X