#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essigtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essigtest

    Sehr geehrte Damen und Herren Dres.,

    welche (Haut-)Erkrankungen lassen sich bei dem Essigtest im Vaginalbereich feststellen?

    Danke und Gruss,
    Janine


  • Re: Essigtest


    Hallo Janine,

    durch die Essigsaeure lassen sich Veraenderungen am Muttermund besser darstellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Essigtest


      Hallo Doc,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Mein Interesse gilt (hätte ich dazuschreiben sollen) eher dem äußeren Bereich, quasi die Haut zwischen den Schamlippen/Eingangsbereich/Innenseite kleine Schamlippen.

      Welche Krankheiten lassen sich dort diagnostizieren mit Hilfe des Essigtests?

      Dank & Gruss
      Janine

      Kommentar


      • Re: Essigtest


        Hallo Janine,

        mir ist der Essigtest nur fuer den Bereich des Muttermundes gelaeufig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Essigtest


          Hallo Janine

          Mit Essigsäure lässt sich ein HINWEIS auf HPV-Viren feststellen. Wenn sich die Stelle weiss verfärbt, kann es sein, dass da Humane Papilloma-Viren sind.....

          Hoffe, ich konnte Dir mit dieser Antwort helfen....


          Viele Grüsse

          Martha

          Kommentar


          • Re: Essigtest


            Hallo Martha,

            danke schön. Genau, dies habe ich inzwischen auch ausfindig gemacht. Ferner wohl auch noch Lichen Sc.
            Habe die selbe Frage auch nochmals im Hautforum gestellt. Hätte gerne sämtliche Hauterkrankungen genannt, welche durch solch einen Test ans Tageslicht kommen könnten.

            Hast du einen solchen Essigtest bereits einmal erhalten?

            LG Janine

            Kommentar


            • Re: Essigtest


              Hallo Janine

              Habe Dir privat geantwortet.....

              Liebe Grüsse

              Martha

              Kommentar



              • Re: Essigtest


                Da ich selbst den Verdacht auf Lichen sclerosus habe (seit einer Woche offene Stellen an der Klitoris und imme wieder Risse) habe ich zuhause einen Essigtest durchgeführt - ich habe fünfprozentigen Essig aufgetupt und gewartet - der Rand der Klitoris verfärbte sich weiß und auch daneben fand ich eine weiße Stelle.
                Nun weiß ich nicht was ich machen soll - zu welchem Arzt soll ich damit gehen - ist das nun ein Zeichen für HPV Viren - bestätigen sich diese eindeutig sich mit dem Test?Oder ist das jetzt das Zeichen das ich Lichen s. habe??????? Ich habe einfach nur Angst und weiß nicht was ich machen soll - zu welchem Arzt soll ich denn gehen - wer kennt sich damit aus /Frauenarzt oder Hautarzt.Kann das auch harmlos sein???? Oder ist das eine Vorstufe zu Krebs????
                Ich habe vor Monaten schon meine Hautärztin auf die wunde Klitoris (hatte einen Riss)und die Risse in der Scheide angesprochen sie meinte das das ein Exzem ist und - sie wollte auch keine Biobsie o.ä. machen. Was soll ich tun?

                Kommentar


                • Re: Essigtest


                  Hallo Lumbrella,

                  ich war zum Essigtest in der stadtansässigen Frauenklinik.
                  Meine Erfahrung mit dem Hautarzt, dass er sich meinen Intimbereich kaum ansah. Bei einem Gyn ist man da möglicherweise besser aufgehoben. Dieser hat mir auch die Überweisung für die gynäkologische Ambulanz der Klinik ausgestellt. Vielleicht kann dein Fa aber auch den Test machen.
                  Was sagt er denn zu dem Zustand deiner Scheide?

                  LG Janine

                  Kommentar


                  • Re: Essigtest


                    Hallo,

                    ich wuerde zu weiterer Abklaerung durch den FA raten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X