#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    Hallo,
    Ich bin 54 und am Anfang der Wechseljahre.Die letzte Periode war vor einem Jahr.habe seit ein paar Wochen ständig Hitzewallungen ok das gehört dazu,was mich beunruhigt ist in letzter Zeit
    das starke Herzklopfen das 1-3 Minuten anhält (klopft bis zum Hals)Mein Pulsschlag ist im
    Ruhezustand auch erhöht so zwischen 80 und 100 Schläge.Nehme schon jahrelang metoprolol
    und morgens 5mg Actos.Bin Diabetikerin Typ 2 nehme Metformin und Januvia.Was kann ich tun
    wie komme ich mit den lästigen Hitzewallungen zurrecht? Bin voll berufstätig.
    Über Hilfe würde ich mich freuen
    Gruß Heidi (()


  • Re: Wechseljahre


    Hallo,

    man kann gegen die Wechseljahresbeschwerden pflanzliche Praeparate und in Absprache mit dem FA evtl. auch Hormone einsetzen.
    Bezueglich der Herz-, Kreislaufbeschwerden waere auch eine Kontrolle von Blutdruck, Schilddruese und Zuckerwerten angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X